Testspiel gegen Nachbarn

Am morgigen Dienstag, 23. Jänner um 15:00 Uhr bestreitet die SV Guntamatic Ried ihr zweites Testspiel der Wintervorbereitung - Gegner ist der Regionalligist Union Gurten.

Union Gurten – ein solider Regionalligist

Die Union Gurten wurde offiziell im Jahr 1961 gegründet und ist neben der SV Guntamatic Ried der erfolgreichste Verein im Innviertel. Nach soliden Jahren in der Landesliga West gelang den Gurtnern in der Saison 2012/13 der Durchbruch – zuerst der Aufstieg in die OÖ-Liga und nach nur einer Spielzeit in der vierthöchsten Liga der Aufstieg in die Regionalliga. Seit drei Jahren zählt die Neuhofer-Elf zu einer fixen Größe der Regionalliga West.

Die Gurtner nahmen vergangene Woche die Vorbereitungen für die Frühjahrssaison auf. Bereits am Samstag stand das erste Testspiel am Programm, wo sich der Drittligist mit 1:7 gegen WSC/Hertha Wels geschlagen geben musste. Mit zwei Neuzugängen und sechs Abgängen hat sich beim Regionalligisten einiges getan in der Winterpause – speziell der Transfer von Adolphe Belem zum FAC Wien sorgte für Aufsehen.

Neben den Testspiel gegen die Wikinger warten noch fünf weitere Partien auf die Gurtner, ehe es am Sonntag, 11. März gegen die Amateurmannschaft vom Wolfsberger AC wieder losgeht.

„Wollen Test gewinnen"

Ronny Marcos wird beim morgigen Testspsiel nicht dabei sein, er ist leicht angeschlagen und wird deshalb geschont. Marcel Ziegl und Thomas Reifeltshammer werden ebenfalls fehlen, da die beiden am Freitag bei den Jungen Wikingern Spielplraxis sammeln.„Wie schon im ersten Testspiel gegen den FK Pribram wollen wir auch morgen einen guten Test absolvieren. Für mich haben Testspiele schon eine gewisse Bedeutung und deshalb sind die Ergebnisse nicht unwichtig.“, sagt SVR-Manager Fränky Schiemer.

Vorbereitungsplan im Überblick

(kurzfristige Änderungen möglich)

  • Dienstag, 23. Jänner, 15.00 Uhr: Testspiel gegen Union Gurten (Regionalliga) im „alten“ Stadion in Ried
  • Samstag, 27. Jänner, 14.00 Uhr: Testspiel SV Guntamatic Ried – Red Bull Salzburg in Liefering
  • Donnerstag, 1. Februar, bis Donnerstag, 8. Februar: Trainingslager in Spanien (Hotel Thalasia, San Pedro del Pinatar, Murcia)
  • Sonntag, 4. Februar, 16.30 Uhr (Ortszeit): 1. Testspiel in Spanien gegen Viktoria Pilsen (Tschechien, 1. Liga)
  • Mittwoch, 7. Februar, 15.30 Uhr (Ortszeit): 2. Testspiel in Spanien gegen Shanghai Shenxin (China, 2. Liga) 
  • Freitag, 16. Februar, 15.00 Uhr: Testspiel SV Guntamatic Ried – Dynamo Budweis (Tschechien, 2. Liga), (Ort offen)