Testspielniederlage gegen Regensburg

Die SV Josko Ried musste sich im Testspiel gegen den deutschen Drittligisten SSV Jahn Regensburg mit 1:2 geschlagen geben. Die SVR-Kicker fanden nicht richtig ins Spiel und konnten an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anknüpfen. Das Tor für die Rieder erzielte Dieter Elsneg (26.) nach einem Foulelfmeter.

Cheftrainer Oliver Glasner mischte die Mannschaft stark durch und veränderte die zuletzt siegreiche Elf an fünf Positionen. Nach nur vier Spielminuten hatten die Hausherren Glück, als Regensburgs-Stürmer alleine vor Lorenz Höbarth auftauchte und den Ball nur knapp neben der Stange am Tor vorbeischob. In der 18. Minute war jedoch der SVR-Schlussmann geschlagen: Ein weiter Ball auf Königs, dieser überlupfte den herauskommenden Höbarth und versenkte den Ball im Tor. Die Führung der Gäste hielt nicht lange, denn in der 26. Minute verwertete Dieter Elsneg souverän einen Foulelfmeter an Fröschl.

 

Idente Szene zum 1:2

 

Nach einer guten halben Stunde sahen die 300 Zuschauer eine beinahe idente Szene wie zum 0:1: Ein weiter Ball in die Spitze, Reifeltshammer und Höbarth sind sich nicht einig und erneut war es Königs, der mit seinem zweiten Lupfertor die Gäste abermals in Front brachte. Die Innviertler waren nach dem Gegentreffer sichtlich geschockt.

 

Mit frischem Wind aus der Kabine

 

Nach dem Seitenwechsel begannen die Rieder aktiver und versuchten mit mehr Ballbesitz in ihr Spiel zu finden. In der 53. Spielminute vergab Denis Streker, nach wunderschöner Vorarbeit von Walch und Thomalla, mit einem Schuss aus knapper Distanz. Kurz vor Spielende hatte Clemens Walch (87.) per Seitfallzieher noch die größte Ausgleichschance, doch er scheiterte am Regensburg-Keeper. Das Testspiel endete somit mit einer 1:2-Niederlage der Rieder.

 
 
Torfolge:
0:1 Marco KÖNIGS (18.)
1:1 Dieter ELSNEG (26.)
1:2 Marco KÖNIGS (31.)
 

Aufstellung SV Josko Ried
Höbart – Piichler, Filipovic, Reifeltshammer – Kragl, Ziegl, Streker, Lainer (45. Walch) – Fröschl, Elsneg (45. Thomalla), Perstaller