Testspielniederlage gegen Ujpest Budapest

Im ersten Testspiel in der Sommervorbereitung 2017 musste sich unsere Mannschaft knapp mit 0:1 geschlagen geben. Unsere Kicker dominierten über weite Strecken das Spiel, doch ein erfolgreicher Torabschluss wollte noch nicht gelingen.

Die Gäste aus Ungarn erwischten den etwas besseren Start und gingen bereits nach vier Minuten durch einen schnell gespielten Konter in Führung. Das Team rund um Kapitän Thomas Gebauer übernahm in weiterer Folge die Kontrolle über das Spiel und konnte speziell über die Seiten immer wieder für Gefahr sorgen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Lassaad Chabbi kräftig durch. Von der Spielanlage und dem Auftreten der Rieder Kicker änderte sich nichts – die Rieder waren weiterhin die tonangebende Mannschaft. Die über 800 Besucher in Prambachkirchen sahen ein gutes Spiel der Innviertler – viel Ballbesitz, gute Kombinationen und schnelles Attackieren – einzig die Tore fehlten.

Aufstellungen

SV Guntamatic Ried – 1. Halbzeit
Gebauer – Kerhe, Haring, Boateng, Marcos – Stankovic, Grabher – Walch, Wießmeier, Durmus – Chabbi

SV Guntamatic Ried – 2. Halbzeit
Durakovic – Takougnadi, Haring (Testspieler Mijo Miletic), Boateng, Marcos (Schilling)- Stankovic (Ammerer), Grabher – Surdanovic, Lüchinger, Mayer – Fröschl