Testspielsiege gegen Bayern Amateure und LASK/OÖ Juniors

Die SV Guntamatic Ried absolvierte am Samstag, 03. Februar gleich zwei Aufbauspiele. Am Vormittag setzten sich die Innviertler in Pasching gegen die SPG LASK/OÖ Juniors mit 0:2 durch. Das selbe Ergebnis gab es auch am Nachmittag in München bei den Bayern Amateuren.

In Pasching brachte Rossdorfer die Rieder nach einer Standardsituation kurz nach der Pause in Führung, ehe nach knapp einer Stunde nach einem Foulspiel an Bajic auf Elfmeter für die SVR entschieden wurde. Diesen verwertete Grosse zum 0:2 Endstand.

In Nachwuchszentrum des FC Bayern startete die SV Guntamatic Ried optimal in das Spiel – Nils Seufert versenkte bereits in der 2. Minute einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 0:1 im Tor. Nur fünf Minuten später eroberte Jonas Mayer den Ball nach einem Bayern-Fehler im Aufbauspiel und überhob den Tormann schön zum 0:2.  Die Innviertler dominierten die Partie und kamen nach einer Viertelstunde durch Schendl nach Bumberger-Vorarbeit schon zur nächsten Chance, diesesmal konnte der Bayern-Goalie aber klären. Nach etwa einer halben Stunde kamen auch die Münchner besser in die Partie und versuchten die Rieder früh zu attackieren, mehr als ein paar Halbchancen schauten dabei jedoch nicht raus. Die beste Chance hatte Wagner, aber Wendlinger klärte zur Ecke. So ging es mit einer verdienten 0:2-Führung der SVR in die Pause.

Die Innviertler starteten auch in die zweite Halbzeit gut rein und kamen in der 51. Minute durch Schendl zu einer Top-Chance, sein Schuss von der Strafraumgrenze landete aber an der Latte. Kurz darauf setzte Diomande einen schönen Distanzschuss nur knapp übers Tor. In Summe ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins – Ried dominierte und kam nach einer Stunde durch einen Schuss von Purkovic zur nächsten Chance, aber Bayern-Goalie Schmitt hielt. In der 70. Minute mal eine Chance der Münchner, aber Ried-Tormann Liu konnte den Freistoß noch an die Latte lenken. Kurz vor Ende der Partie setzte Schendl noch einen Schuss an die Stange. Auch auf Seiten der Münchner gab es noch einen Stangenschuss. So blieb es auch in München bei einem verdienten 0:2 Testspiel-Sieg der Rieder.

Aufstellung gegen Bayern Amateure:

Wendlinger (46./Liu) – Zotter, Mankowski, Sammer – Bumberger, Seufert, Mayer, Schendl – Diomande (72./Aljiji), Zetic (46./Purkovic), Wimmer.

Aufstellung gegen SPG LASK/OÖ Juniors:

Leitner – Malic, Havenaar, Steurer – Wohlmuth, Marinsek (87./Kraft), Celic, Lumor (60./Peker) – Grosse, Bajic, Rossdorfer.