Thomas Murg gewinnt mit U21-Nationalteam

Das neu formierte U21-Nationalteam, bei dem SVR-Kicker Thomas Murg in der Startelf stand, feierte am Sonntag im ersten Länderspiel einen klaren 3:0 (2:0)-Erfolg gegen die Demokratische Republik Kongo.

Vor 600 Zusehern in Bad Erlach feierte das U21-Nationalteam einen ungefährdeten 3:0-Erfolg durch Tore von Kevin Friesenbichler (25., Elfmeter), Sinan Bytyqi (37.) und Florian Grillitsch (46.). „Es war eine perfekte Woche beim Nationalteam. Wir haben gut trainiert und zeigten attraktiven Fußball. Das 3:0 gegen die demokratische Republik Kongo war ein sehr guter Start für den neuen U21-Jahrgang“, meint SVR-Kicker Thomas Murg, der bis zur 54. Minute im Mittelfeld zum Einsatz kam. „Wir waren vom starken Beginn des Gegners etwas überrascht, haben ihm aber dann speziell ab der 15. Minute die Schneid abgekauft und waren in allen Belangen überlegen. Insgesamt war es ein sehr guter Testgegner im Hinblick auf die Qualifikation“, so Murg weiter.