Tin Plavotic verlängert vorzeitig bei der SV Guntamatic Ried

Tin Plavotic, der im Mai 2021 vom FAC Wien zur SV Guntamatic Ried wechselte, hat seinen bis 2023 laufenden Vertrag jetzt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

„Tin Plavotic hat die Umstellung von der 2. Liga in die Bundesliga problemlos bewältigt. Er ist bereits im ersten Jahr ein Leistungsträger in unserer Mannschaft geworden und wird auch in der nächsten Saison ein wichtiger Baustein unserer Defensive sein. Mit seinen starken Leistungen hat er das Interesse anderer Vereine auf sich gezogen und deshalb freut es uns alle sehr, dass wir uns mit Tin Plavotic über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags einigen konnten“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried.

„Ich fühle mich in Ried sehr wohl. Ich spüre vom Verein, dass sie mit mir zufrieden sind und mit mir längerfristig planen wollen. Deshalb ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen, den Weg gemeinsam weiterzugehen. Ich freue mich sehr, dass es mit Ried so gut geklappt hat und dass ich so schnell in der Bundesliga angekommen bin. Wir haben eine super Mannschaft mit sehr viel Potential“, sagt Tin Plavotic zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Steckbrief Tin Plavotic:

  • geboren am 30. Juni 1997 in Wien
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Abwehr
  • Größe: 197 cm
  • Hobby: Basketball
  • Vereine: SV Schwechat (2004-10), Admira Wacker (2010-2015), FC Schalke 04 (2015-17), Bristol City (2017-18), Cheltenham Town (2017, Leihe), FC Barnet (2018, Leihe), Floridsdorfer AC (2018-21), SV Guntamatic Ried (seit 2021); U19-Nationalspieler Kroatien