U15 feiert Auswärtssieg

Während die AKA U15 einen knappen Auwärtssieg gegen die AKA Hypo Vorarlberg feiern konnte, musste sich unsere U16 und U18 geschlagen geben.

AKA U15

AKA Hypo Vorarlberg U15 – AKA U15 2:3 (1:2)

Mit einem Schockmoment begann die Begegnung unserer U15 gegen die Altersgenossen aus Vorarlberg. Bereits nach drei Minuten konnten die Hausherren per Freistoß in Führung gehen. Aber die Rieder-Jungs steckten den frühen Rückstand weg und ließen sich nicht aus ihrem Konzept bringen. Aufgrund der hochstehenden Abwehrkette der Vorarlberger boten sich für die Innviertler immer wieder Räume, welche in der 12. und 28. Spielminute genutzt wurden. Jeweils ein Pass in die Tiefe sorgte dafür, dass Belmin Beganovic und Stephan Dorfmayr alleine vor dem Keeper auftauchten und ihre Chance nutzten. Die Innviertler verabsäumten es, das Spiel zu entscheiden, so waren es die Vorarlberger, die nach rund einer Stunde den Ausgleich erzielen konnten. Die Rieder-Antwort folgte jedoch prompt – Benjamin Hamzic versenkte das Leder unhaltbar und sorgte somit für den zweiten Saisonsieg unserer U15.

AKA U16

AKA Hypo Vorarlberg U16 – AKA U16 3:2 (2:0)

Einen ähnlichen Start wie unsere U15-Mannschaft erwischte auch das Team von Cheftrainer Roman Untersberger. Einziger Unterschied – nach nur sieben Minuten stand es 0:2 aus Rieder-Sicht. Aufgrund der kleinen Platzverhältnisse, sowie dem frühen Rückstand, taten sich die Schwarz-Grünen schwer, ihr Spiel umzusetzen. Trotz der optischen Feldüberlegenheit konnten die Wikinger kein Kapital daraus schlagen und mussten entgegen des Spielverlaufes den dritten Treffer hinnehmen. Das 1:3 durch Sebastian Voglmaier, als auch der Anschlusstreffer durch Valentin Akrap kamen zu spät.

AKA U18

AKA Hypo Vorarlberg U18 – AKA U18 2:1 (0:0)

Speziell in den Anfangsminuten hatte die junge Innviertler-Truppe Schwierigkeiten mit dem aggressiven Pressing der Vorarlberger. Befreit von dieser Umklammerung versuchten die Rieder selbst Akzente in der Offensive zu setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff hämmerte Tobias Hochleitner den Ball per Freistoß an die Stange. In der 64. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Heimischen, welcher auch zum 1:0 für Vorarlberg verwertet wurde. Nur sechs Minuten nach dem Gegentreffer sorgte Hasan Ceylan, nach schöner Vorarbeit von Matteo Schubert, für den verdienten Ausgleich. Als alles auf ein Remis deutete, waren es erneut die Vorarlberger, die den Ball im SVR-Tor versenkten und somit das Spiel zu ihren Gunsten entschieden.