Überzeugender Sieg gegen Union Edelweiß

Nach drei Unentschieden in Folge gelang den Jungen Wikingern gegen die Union Edelweiß wieder ein Sieg. Dank einer starken und kaltschnäuzigen ersten Halbzeit gewannen die Jungs mit 2:0.

Blitzstart der Jungen Wikinger

Die Jungs begannen das Spiel höchstmotiviert und angriffslustig und konnten bereits in der vierten Minute das 1:0 feiern. Felix Hebesberger legte für Stefano Surdanovic auf, welcher sich den Ball stoppte und den Ball im Tor unterbrachte. Durch den Führungstreffer hatten die Jungen Wikinger Selbstvertrauen getankt und kontrollierten die Partie souverän. Chancen entstanden aber meist nur aus Standards. In der 42. Minute gelang aber noch das 2:0. Der Ball wurde für Marco Weber aufgelegt, welcher vor dem Tor eiskalt das zweite Tor erzielte.

Führung souverän verwaltet

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Jungen Wikinger noch einige Möglichkeiten, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Die Gäste aus Linz erzeugten für die Elf von Florian Königseder aber keine Gefahr mehr. Damit blieb es beim 2:0 und die Jungs feierten einen wichtigen Sieg. In der Tabelle überholen die Jungs damit St. Marienkirchen und stehen damit wieder auf dem gesicherten 14. Rang.

Ein recht herzliches Dankeschön geht an unseren Matchballsponsor – WECS.EU.