Unentschieden gegen Dynamo Budweis

Im bereits sechsten Testspiel der Wintervorbereitung trennte sich die SV Guntamatic Ried 1:1 gegen den tschechischen Verein Dynamo Budweis. Nach der Führung in der ersten Halbzeit kassierte die SV Ried in der zweiten Halbzeit den Ausgleich und konnte trotz guter Leistung kein weiteres Tor mehr erzielen.

Für das Spiel gegen Dynamo Budweis entschied sich Trainer Lassaad Chabbi für Seifedin Chabbi und Thomas Fröschl im Sturm. In der Innenverteidigung spielen dieses Mal Constantin Reiner und Peter Haring. Im Unterschied zum letzten Spiel gegen Shanghai Shenxin starteten zudem Pius Grabher und Ilkay Durmus.


SV Ried führt nach abwechslungsreicher Halbzeit

Nachem die Budweiser die ersten fünf Minuten drängten und in der sechsten Minute eine gute Chance hatten, konnten die Wikinger das Spiel immer mehr übernehmen. Nach einigen Chancen traf Peter Haring in der 13. Minute nach einem Eckball von Manuel Kerhe per Kopf zum 1:0. In der restlichen zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Eine der besten Tormöglichkeiten hatte Thomas Fröschl, der

 

Ausgleich und kämpferische SVR-Kicker

Dynamo Budweis und die SV Guntamatic Ried spielten am Anfang der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe. Eine Flanke von Rechts nutzte Jan Vondra in der 58. Minute, um mit einer Direktabnahme den Ausgleich zu erzielen. Nachfolgend drängte Budweis wieder mehr, doch durch Fernschüsse von Ziegl und Takougnadi konnten die SVR-Kicker wieder gute Möglichkeiten verzeichnen. Gegen Ende drückten die Rieder noch einmal, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen.

Aufstellung

SV Guntamatic Ried – 1. Halbzeit

Gebauer – Kerhe, Reiner, Haring, Marcos- Grabher, Grgic – Wießmeier, Durmus- Fröschl, Chabbi

SV Guntamatic Ried – 2. Halbzeit

Gebauer – Kerhe, Reiner, Haring (79./Boateng), Marcos- Grabher, Ziegl- Wießmeier (75./Mayer), Durmus (63./Takougnadi)- Surdanovic, Chabbi(66./Prosenik)

Dynamo Budweis – Startformation

Staněk – Řezáč, Novák, Kladrubský, Vondra – Čavoš, Javorek – Wermke, Hašek, Pešek – Sajčič

Tore

SV Guntamatic Ried

1:0 Peter Haring 13min

 Dynamo Budweis

1:1 Jan Vondra 58min