Unentschieden gegen rumänischen Tabellenführer

Die SV Josko Ried und Dinamo Bukarest trennen sich im Testspiel mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen waren die Rieder in der ersten Hälfte klar feldüberlegen. Mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters sorgte Daniel Beichler bereits nach 18 Minuten für die verdiente Führung. Der Ausgleich fiel nur wenige Minuten später. Rotpuller verlängert eine Flanke unter Bedrängnis unglücklich ins eigene Tor (22.).
Im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichen, die SVR hatte zwar mehr Spielanteile, die besseren Chancen jedoch hatten die Rumänen zu verzeichnen. Mitte der zweiten Hälfte wurde ein regulärer Treffer von Riegler aberkannt, auf der Gegenseite verhinderte Aluminium einen Gegentreffer und in der Schlussminute war der eingewechselte Torhüter Schober auf dem Posten. Beide Mannschaften können in jedem Fall von einem gelungenen Test sprechen. 
 
Torfolge:
0:1 Daniel BEICHLER (18.)
1:1 Lukas Rotpuller (22., Eigentor)
 
Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer (60. Schober) – Riegler, Reifeltshammer (70. Karner), Rotpuller – Schreiner (46. Basala-Mazana), Hadzic (70. Ziegl), Hinum (86. Baumgartner) – Meilinger (60. Carril), Beichler, Lexa (46. Nacho) – Casanova (60. Zulj)
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm (Stand: 28.01.2012):
• Dienstag, 31. Jänner in Belek: FC Dacia Chisinau, Moldawien
• Samstag, 4. Februar, 14.00 Uhr: FC Bayern München Amateure – SV Josko Ried
• Samstag, 11. Februar: Meisterschaftsstart gegen FK Austria Wien (in Wien)