VKI-Test: Ein „Gut“ für die SV Guntamatic Ried

Alle 20 Profi-Klubs der Bundesliga und der Ersten Liga testete der Verein für Konsumenteninformation (VKI) im Frühjahr 2016. Die SV Guntamatic Ried darf sich über das Testurteil „gut“ freuen.

210 Kriterien hat der VKI im Rahmen seines Checks in den acht Kategorien Homepage/Social Media, Gastronomie, Anreise, Vor-Ort-Analyse, VIP-Bereich, Familie und Kinder, Barrierefreiheit sowie Gästesektor untersucht. Die SV Guntamatic Ried erhielt bei diesem Check 72 von 100 möglichen Punkten. Drei Klubs erhielten ein „Sehr gut“, dahinter klassierte sich die SV Ried als einer von fünf Vereinen mit einem „Gut“. Besonders positiv bewertet wurden die Kategorien Gastronomie, Vor-Ort-Analyse, Barrierefreiheit und Gästesektor.

„Wir freuen uns sehr, dass wir vom VKI mit einem ‚Gut‘ bewertet worden sind. Diese gute Bewertung zeigt, wie wichtig die Investitionen zur Verbesserung unserer Infrastrukturen waren. Würde jetzt noch einmal getestet werden, dann wäre unser Ergebnis sogar noch besser. Denn in zwei Kategorien, in denen wir nicht so gut bewertet worden sind, haben wir mittlerweile unsere Qualität weiter gesteigert: Wir haben mit dem Wikinger Corner einen eigenen, rauchfreien Familiensektor eingerichtet und wir präsentieren uns jetzt mit einer neuen Homepage. Wir werden uns die Details der Analyse des VKI sehr genau ansehen, damit wir unseren Fans und Besuchern den Aufenthalt in unserem Stadion noch angenehmer machen können“, erklärt SVR-Organisationsvorstand Karl Wagner.