Vorfreude auf das große Jubiläumsjahr

2012 feiert die SV Ried ihren 100. Geburtstag. Rund 200 Gäste bekamen beim SVR-Partnerabend im Stift Reichersberg erste Einblicke in die zahlreichen Aktivitäten im Jubiläumsjahr.

Einen Termin sollten sich alle Fans der SV Josko Ried jetzt schon rot im Kalender anstreichen: Das große Jubiläums-Fest steigt am 6. Mai 2012 im Veranstaltungszentrum der Messe Ried. Das Jubiläum soll zum Feiertag für die ganze SVR-Familie werden – und zahlreiche Highlights bieten: Die Legenden der SV Ried werden anwesend sein, die 100-Jahr-Chronik und eine Jubiläums-Sonderkollektion werden präsentiert und die Gewinner der Wahl zum Spieler, Trainer und Team des Jahrhunderts werden vorgestellt.
 
Bereits von Beginn an steht das Jahr 2012 ganz im Zeichen des Jubiläums. Von Jänner bis März können die Fans ihre Topstars wählen. Neben der 100-Jahr-Chronik, die in limitierter Auflage auch in einer sehr exklusiven Edition erscheinen wird, veröffentlicht  die österreichische Post eine offizielle Briefmarke – eine Ehre, die bisher nur wenigen Fußballklubs in  Österreich zuteil wurde. Im August steht ein Jubiläumsspiel auf dem Programm. Und für das gesamte Jubeljahr gibt es ein eigenes in Gold gerahmtes Geburtstags-Logo.
 
Beim Partnerabend in Reichersberg gab es aber nicht nur eine Vorschau auf das nächste Jahr. Auch auf die vergangene Saison, die erfolgreichste in der 99-jährigen Vereinsgeschichte, wurde noch einmal zurückgeblickt. Ein kurzes Video mit den beiden wichtigen Treffern beim Europa League-Qualifikationsspiel gegen Bröndby Kopenhagen ließ die Emotionen einen traumhaften Fußball-Sommer noch einmal aufleben. Präsident Johann Willminger, Finanzvorstand Roland Daxl, Marketingleiter Daniel Steininger, Manager Stefan Reiter, Trainer Paul Gludovatz und Kapitän Thomas Gebauer lieferten auf der Bühne interessante Statements zur vergangenen und zur aktuellen Saison.
 
Die Festgäste kamen auch in den Genuss einer echten Premiere: Druckfrisch wurde die erste Ausgabe der Vereinszeitschrift „SVR Inside“ vorgestellt, die offiziell am 24. November veröffentlicht wird. Stellvertretend für den großen Kreis der Sponsoren  wurden die Geschäftsführer von Hauptsponsor Josko, Karl Wagner und Johann Scheuringer, Fussl-Geschäftsführer Ernst Mayr und Dr. Helmut Rogl, Bereichsdirektor Marketing bei der OÖ. Versicherung, auf die Bühne gebeten. Hausherr Altprälat Eberhard Vollnhofer überraschte die anwesenden Gäste mit interessanten und witzigen Geschichten aus seiner eigenen Fußball-Karriere.
 
„Das Stift Reichersberg bietet eine exzellente Bühne, um unsere Partner über Aktuelles und Zukünftiges zur informieren. Das Feedback unserer Partner und Gäste ist sehr positiv und bestätigt, dass man beim SVR-Partnerabend in einer etwas anderen Atmosphäre die Gelegenheit findet, einmal nicht nur über Fußball zu sprechen. Heuer stand auf jeden Fall die Ankündigung der 100-Jahr-Feierlichkeiten im Jahr 2012 im Mittelpunkt. Ich habe den Eindruck, es freuen sich jetzt schon alle auf den 6. Mai 2012“, sagt Daniel Steininger, Organisator des SVR-Partnerabends im Stift Reichersberg.
 
Der Dank der SV Josko Ried gilt allen Unterstützern und Sponsoren des Festabends, ganz besonders dem Stift Reichersberg, ProPremio, Brauerei Ried, Gastronomie Altendorfer, Lohnsburger Bäcker, Firma Rembrandtin und CG Technik.