„Werden ihre Stärken und Schwächen genau analysieren“

2. Runde Sky Go Erste Liga | Der erste Auswärtsauftritt | Die Stimmen zum Spiel

Julian Wießmeier:
„Wir müssen schneller spielen, uns bei Ballbesitz mehr bewegen, den Ball auch schneller nach vorne spielen, uns viele Chancen herausspielen und dann auch die Tore machen. Hinten müssen wir 90 Minuten voll konzentriert sein und keine Gegentore zulassen. Wir haben eine gute Mannschaft und können drei Punkte mitnehmen. Von den Ansätzen war es gegen Wiener Neustadt ganz in Ordnung, aber unser Spiel war zu langsam, wir waren nach vorne nicht durchschlagskräftig genug. Wenn wir ein Tor gemacht hätten, wäre es vielleicht anders verlaufen. So haben wir dann aus einem Standard das 0:1 bekommen. Wir müssen jetzt hart weiterarbeiten und wollen in Lustenau unbedingt drei Punkte holen.“

Lassaad Chabbi:
„Gegen Wiener Neustadt konnten wir nicht das Spiel spielen, wie wir es uns vorgenommen haben. Auch das Wetter hat dazu seinen Teil beigetragen. Wir hatten zwar die eine oder andere Chance, aber das war nicht der Fußball, den wir spielen möchten. Wir müssen das Spiel abhaken und gegen Lustenau jetzt unser Spiel durchziehen und drei Punkte holen. Für mich ist es gegen Lustenau kein besonderes Spiel. Es ist wie jedes andere auch. Wir möchten gewinnen. Punkt. Lustenau hat das erste Spiel verdient mit 5:1 gewonnen. Sie haben eine gute Mannschaft, aber es wird ein ganz anderes Spiel als gegen Wiener Neustadt. Wir werden alles dafür tun, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir müssen effektiver sein, vor dem Tor Ruhe bewahren und vor allem zu Null spielen. Das ist enorm wichtig.“

Personalsituation:
Clemens Walch laboriert an einer Schulterverletzung. Thomas Reifeltshammer ist noch nicht fit.