Wikinger treffen auf den TSV 1860 München

Am Sonntag, 07. Juli findet ein Testspielkracher zwischen der SV Guntamatic Ried und dem TSV 1860 München statt. Ankick zu diesem Traditionsduell ist um 16:00 in der josko-ARENA.

Mit dem TSV 1860 München ist ein echter Traditionsverein aus dem benachbarten Bayern zu Gast in der Rieder josko-ARENA. Der deutsche Meister von 1966 erlebte in den vergangenen Saisonen ein Auf und Ab. Zunächst mussten die Löwen 2017 aus der 2. Bundesliga absteigen und landeten wegen der fehlenden Lizenz für die 3. Liga in der viertklassigen Regionalliga Bayern. In dieser wurden die Münchner gleich in der ersten Saison Meister und spielten so in der vergangenen Saison in der 3. Liga. Diese konnten die „Sechzger“ als 12. im Mittelfeld der Tabelle abschließen.

Beide Mannschaften befinden sich derzeit mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Schwarz-Grünen absolvierten bereits drei Testspiele gegen eine Mattigtal-Auswahl, Gurten und Györ, wobei sich die Wikinger in allen Partien durchsetzen konnten. Die Münchner Löwen, die wie auch die SV Guntamatic Ried ihr erstes Pflichtspiel am 19. Juli bestreiten werden, befinden sich derzeit in Windischgarsten auf Trainingslager. In dessen Rahmen absolvierten die „Sechzger“ auch bereits ein Testspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz, in welchem sich die Linzer 1:0 durchsetzen konnten.

Das Testspiel bietet für SVR-Fans die Möglichkeit die Neuzugänge der Baumgartner-Elf erstmals live im Stadion spielen zu sehen. Für Besitzer einer Dauerkarte für die neue Saison ist der Eintritt bei diesem Testspielkracher sogar kostenlos. Tageskarten sind noch an den Spieltagskassen und online erhältlich.