„Wir haben eine gute Mannschaft und wir werden alles dafür tun, um Rapid zu schlagen.“

Viertelfinale | UNIQA ÖFB Cup | Auswärts bei Rapid | Die Stimmen vor dem Spiel

Thomas Reifeltshammer:
Gegen den LASK haben wir im Cup eine starke Leistung gezeigt. Vielleicht tun wir uns gegen vermeintlich stärkere Gegner aus der Bundesliga leichter. Wir werden aber auch gegen Rapid nicht von unserer Spielweise abweichen. Mit der Leistung und dem Ergebnis gegen den FAC können wir natürlich nicht zufrieden sein. Aber auch die anderen Mannschaften schlafen nicht, sie studieren uns genau. Wir hatten dennoch auch zwei, drei gute Möglichkeiten, um dieses Spiel zu gewinnen. Das ist jetzt aber abgehakt. Wir konzentrieren und voll auf Rapid und die kommenden Aufgaben. Wir hatten eine gute Vorbereitung und wir haben gezeigt, was wir zu leisten im Stande sind. Auch wenn das erste Spiel nicht so gelaufen ist, wie wir es uns vorgestellt haben, bin ich sehr positiv gestimmt. Es zeigt einfach, dass wir auch gegen vermeintlich schwächere Gegner unsere Leistung immer voll abrufen müssen."

Lassaad Chabbi:
"Gegen Rapid Wien braucht man keinen Spieler motivieren. Die Spieler wissen, dass es ein Pokalspiel ist und da gibt es immer eine 50 zu 50-Chance. Der Cup hat eigene Gesetze und wir haben die Möglichkeit weiterzukommen. In diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren. Die Mannschaft will aber immer ihr Bestes geben – in der Meisterschaft drei Punkte holen und im Cup eine Runde weiterkommen. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht als gegen den FAC zeigen wird. Wir haben eine gute Mannschaft und wir werden alles dafür tun, um Rapid zu schlagen. Wir werden gegen Rapid eine gute Leistung zeigen. Ich habe mir das Spiel von Rapid gegen den LASK angesehen. Ich freue mich sehr auf Mittwochabend, weil wir gegen einen der besten Vereine Österreichs in einem so schönen Stadion spielen können.“