„Wir wollen den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen“

Morgen um 19:00 Uhr treffen die Jungen Wikinger auswärts auf den SV Pöttinger Grieskirchen. Nach der Niederlage gegen Oedt will sich die Mannschaft von Florian Königseder wieder stärker präsentieren.

0:5 hieß es am Ende des letzten Spieltages für die Jungen Wikinger. Ein früher Ausschluss und ein starker Gegner haben diese Niederlage herbeigeführt und die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen beendet. Gegen den nächsten Gegner SV Pöttinger Grieskirchen wollen die Jungs nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Grieskirchner befinden sich derzeit auf Platz 11 der Tabelle – zwei Plätze vor den Jungen Wikingern.

"Wir haben die Niederlage gegen Oedt verdaut und wollen jetzt gegen Grieskirchen wieder ein gutes Spiel abliefern. Die Grieskirchner haben den Klassenerhalt schon fast fixiert – jetzt wollen wir nachziehen. Wir rechnen uns für morgen gute Chancen aus und wollen den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Aufgrund der Nähe kann man das Spiel auch fast als Lokal-Derby bezeichnen. Wir haben auf jeden Fall alle Gründe hochmotiviert zu sein und werden alles dran setzen, um das Spiel zu gewinnen", meint Trainer Florian Königseder.

SV Pöttinger Grieskirchen – Junge Wikinger Ried

25.05.2018, 19:00 Uhr

Fröling-Stadion Grieskirchen