Torfabrik Salzburg zu Gast in Ried

In der dritten Runde der tipico Bundesliga trifft die SV Josko Ried auf den Meister Red Bull Salzburg. Anstoß in der Keine-Sorgen-Arena in Ried ist am Samstag, 2. August, um 19:00 Uhr. Nach der Auswärtsniederlage in Wien wollen sich die Rieder zuhause wieder steigern und Salzburg Paroli bieten. „Es wird ein interessantes Spiel, bei dem wir nichts zu verlieren haben. Wichtig ist, dass wir mutig spielen und unser Spielsystem durchziehen“, berichtet SVR-Kicker Bernhard Janeczek.

Der Blick auf die Bilanz zwischen den Oberösterreichern und den Salzburgern zeigt einen klaren Favoriten – die Mozartstädter. In 68 Spielen mussten die Rieder 35 Niederlagen hinnehmen, 14-mal endete das Spiel mit einem Sieg. Die Statistik zuhause in der Keine-Sorgen-Arena fällt jedoch nicht so eindeutig aus, in 34 Heimspielen stehen den elf Heimsiegen 14 Heimniederlagen gegenüber, neunmal endete ein Heimspiel unentschieden.

 

Glasner: „Wir wollen mutig nach vorne spielen“

 

Trotz der Niederlage gegen Rapid blickt die SVR positiv in die Zukunft und will ihren eingeschlagenen Weg nicht aus den Augen verlieren. „Rapid hat verdient gewonnen, aber wir haben auch gesehen, wenn wir uns mehr zutrauen und mutiger spielen, können wir mithalten. Gegen Salzburg wird es eine schwierige aber auch schöne Aufgabe, weil sich keiner etwas von uns erwartet. Wir werden gegen Salzburg unserem Spielstil treu bleiben und offensiv attackieren. Mit einer Topleistung der gesamten Mannschaft können wir auch gegen Salzburg Punkte mitnehmen“, sagt Oliver Glasner vor dem Spiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

 

Überzeugender Start in neue Saison

 

Die roten Bullen aus Salzburg starteten mit einer unglaublichen Tordifferenz von 21:2 in drei Pflichtspielen (Cup und Bundesliga) in die neue Saison. Die Salzburger konnten ihre gefährliche Offensive-Abteilung behalten und wurden bereits zu Saisonbeginn ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit zwei klaren Siegen gegen den SK Rapid Wien (6:1) und Wr. Neustadt (5:0) liegt die Hütter-Elf an der Tabellenspitze. Sadio Mane steht aufgrund einer gelb-rot Sperre nicht zur Verfügung.

 

SV Josko Ried : Red Bull Salzburg

Samstag, 02.08.2014, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Hameter Markus

Keine-Sorgen-Arena Ried