SPIELSTATISTIK: SV Josko Ried – SC Magna Wiener Neustadt 1:0 (1:0)

SV Josko Ried kürt sich mit einem 1:0 Sieg gegen SC Magna Wiener Neustadt zum Winterkönig!

KEINE SORGEN ARENA RIED
4.100 Zuschauer

Schiedsrichter: Bernhard Brugger
Assistenten: Christopher Jäger, Sebastian Gishamer
4. Offizieller: Bernd Hirschbichler

Aufstellungen
SV Josko Ried: Hesl – Stocklasa, Glasner, Riegler – Hadzic, Mader, Schrammel – Brenner Carril (ab 90.min Reifeltshammer), Nacho (ab 90 min. Ziegl) – Marti Misut (ab 82.min Hammerer)
Ersatz: Strasser, Schildberger, Hammerer, Zulj, Ziegl, Reifelsthammer

SC Magna Wr. Neustadt: Fornezzi – Thonhofer, Kostal, Ramsebner, Besenlehner (ab 58. min Sadovic), Stanislaw – Wolf (ab 82. min Helly) ,Grünwald, Schicker, Reiter, Wolf – Aigner

Ersatz: Razenböck – Haselberger, Kral, Sadovic, Klapf, Helly, Maak
TORE:
7.min Nacho

KARTEN:
51.min Hadzic
47.min Schicker

STIMMEN ZUM SPIEL:
Paul Gludovatz (Ried-Trainer):
„Ich fühle das, was die Fans geschrieben haben: Danke für diesen geilen Herbst. Wir haben nicht gegen irgendwen gespielt, Magna ist sehr ball- und spielstark. Heute habe ich aber auch viel Krampf miterlebt, weil uns die Suche nach Erfolg ein wenig spielschwächer gemacht hat. Aber wir sind belohnt worden, in der 90. Minute hat auch jemand heruntergeschaut. Es wird nun nicht allzu lange Ruhe geben. Wir denken voraus, haben die Planung für die Vorbereitung bereits abgeschlossen. Ich kann das eine oder andere Buch lesen, aber mit den Gedanken bin ich bereits in der Vorbereitung.“

Peter Schöttel (Wr. Neustadt-Trainer):
„Ich ärgere mich über das Defensivverhalten in manchen Situationen, das war total konfus. Meine Spieler hatten da nicht ihren besten Tag. Ich bin enttäuscht, heute wäre sehr viel mehr möglich gewesen. Ried ist wieder mit dem ersten Torschuss in Führung gegangen. Nichtsdestotrotz will ich Ried zum Winterkönig gratulieren. Wir haben uns gewehrt und Charakter gezeigt, aber zu viele Fehler gemacht. Ich hoffe, dass wir im Winter beisammen blieben. Wenn der eine oder andere geht, nehme ich das zur Kenntnis. Ich würde sehr gerne weiter mit dieser Mannschaft arbeiten, aber was im Winter passiert wird man sehen.“

MATCHREPORT:

 SV Josko Ried SPIELDATEN  SC Wr. Neustadt
11  Torschüsse 17
9  Eckbälle 6
15  Flanken 13
45%  Ballkontakt 55%
51%  + Zweikämpfe 49%
19  Fouls 13
4  Abseits 3
die meisten Torschüsse 
Stocklasa (3)   Thonhofer (4)
die meisten Vorlagen 
Mader (3)   Grünwald (6)
die meisten Ballkontakte 
 Mader (77)   Thonhofer (88)
 die Zweikampfstärksten
Glasner (86%)   Kostal (73%)