SV Ried-Nachwuchskicker wechselt zum FC Ingolstadt 04

Der Rieder Nachwuchsspieler Gabriel Zirngast wechselt zum FC Ingolstadt 04. Der 17-jährige war seit 2016 bei der SV Guntamatic Ried engagiert und spielte in den U15-, U16- und U18-Mannschaften der Rieder Fußballakademie.

„Gabriel Zirngast war in seinem Jahrgang ein sehr hoffnungsvolles Talent, seine Dynamik mit dem Ball war überdurchschnittlich. Leider wurde er durch eine Kreuzbandverletzung etwas zurückgeworfen. Nachdem er jetzt wieder völlig fit war und seine Leistungen wieder stabil waren, kam das Angebot aus Ingolstadt. Wir verlieren nicht gerne Spieler, die die Perspektive haben, in unserer Kampfmannschaft zu spielen. Es zeigt aber auch, dass wir in der Spielersichtung und der Spielerentwicklung auf einem guten Weg sind“, betont Thomas Weissenböck, sportlicher Leiter beim SV Ried-Nachwuchs.