2:1 – Auswärtssieg bei Hertha Wels

In der 7. Runde der Regionalliga Mitte war es endlich soweit - unsere Jungen Wikinger feierten auswärts bei Aufstiegskandidat WSC Hogo Hertha den ersten Saisonsieg. Daniel Pointner und Canillas erzielten die schwarz-grünen Treffer zum 2:1 Erfolg.

Vor 250 Zuschauern im Mauth-Stadion waren zunächst die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft. Nach 10 Minuten brachte dann Oliver Affenzeller die Welser mit 1:0 in Führung. Die Heinle-Elf ließ sich davon nicht beirren und kam im Laufe der ersten Halbzeit immer besser in die Partie. Kurz vor der Pause dann die entscheidende Situation. Valentin Frank legt gelb-vorbelastet an der Strafraumgrenze Lukas Schlosser. Die Folge Gelb-Rot für den Welser und ein Freistoß für die Jungen Wikinger, den Daniel Pointner zum verdienten Ausgleich verwandelte. Der Ball war dabei leicht von Kenan Salo abgefälscht.

Mit einem 1:1 ging es in die zweite Halbzeit, in welcher die Rieder in Überzahl die gefährlichere Mannschaft waren. In der 76. Minute brachte dann Canillas die Jungen Wikinger mit 2:1 in Führung. Eine Schlussoffensive der Welser brachte nichts und so blieb es beim verdienten 2:1 Auswärtserfolg.

Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer, Hingsamer, Ammerer, Pointner, Schlosser, Sánchez (90. Mayrhuber), Gragger (75.Rossdorfer), Voglmaier (62. Borsos), Zrnic, Seiwald, Horner (75.Baumgartner)