Saisonabbruch für Junge Wikinger und den SVR-Nachwuchs

Das ÖFB-Präsidium hat am Mittwoch in einer Video-Konferenz entschieden aufgrund der aktuellen Umstände alle Bewerbe im Amateur- und Nachwuchsfußball abzubrechen. Davon betroffen sind auch unsere Jungen Wikinger in der Regionalliga Mitte sowie unsere Akademie- und Nachwuchsmannschaften.

In allen abgebrochenen Bewerben gibt es keine Auf- und Absteiger. Damit werden die Jungen Wikinger auch in der Saison 2020/21 in der Regionalliga Mitte spielen. Der genaue Termin für den Start in die neue Saison in den Amateur- und Nachwuchsligen wird seitens des Verbands erst festgelegt. Ebenso steht noch kein Termin fest, ab wann für unsere Amateur- und Nachwuchsmannschaften ein regulärer Trainingsbetrieb wieder möglich ist.

„Unsere Nachwuchskicker und auch die Jungen Wikinger halten sich derzeit mit einem Heimprogramm fit“, betont Maximilian Schmidt, Nachwuchsvorstand der SV Guntamatic Ried. „Wir hoffen schon bald wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen zu können und freuen uns auf die Saison 2020/21. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an alle Partner und Sponsoren des SVR-Nachwuchs, die uns auch in dieser schweren Zeit die Treue halten!“