Vor 150 Zuschauern am VTA Soccer Field startete die Jungen Wikinger ideal in die Partie: Nach einem Fehlpass der Vorwärts schalteten die Rieder schnell um und Zetic traf zum 1:0 (10.). In einem ausgeglichenen Spiel in Halbzeit eins konnte dann Ziric in der 22. Minute aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich erzielen. In der 35. Minute traf erneut Zetic auf Seiten der Rieder: Der JW-Angreifer schloss einen schnellen Angriff sehenswert zum 2:1 ab (35.). Kurz vor der Pause konnte aber Steyr erneut ausgleichen: Nach einer Freistoßflanke von rechts erzielte Brekner das 2:2. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zu den besseren Chancen, aber Weinstabl (56.) und Oberwinkler (70.). verpassten den Führungstreffer. Dieser fiel dann in der 86. Minute durch Mwanga nach einer Ecke. Der SK Vorwärts Steyr konnte damit die Jungen Wikinger Ried mit 2:3 besiegen.
Für die Jungen Wikinger war dies die bereits fünfte Niederlage in Serie – die Frühjahrssaison bleibt also durchwachsen. Die Baumgartner-Elf liegt derzeit auf Platz 10. Nächsten Samstag, 3.5. 17 Uhr wartet ein Heimspiel gegen die SPG Wallern/Samarein.
Junge Wikinger Ried:
Lapsin; Untergrabner, Zotter, Ablinger; Weissenbacher, Scholl, Leodolter (46. Sanches), Lechner (83. Boguo); Zetic, Nußbaumer (67. Bouajila), Wimmer.