Unentschieden beim Heimspiel gegen den GAK

In der 8. Runde der ADMIRAL Bundesliga hatte die SV Oberbank Ried den GAK zu Gast. Gespielt wurde am Samstag, dem 27. September, um 17:00 Uhr und das Spiel endete mit einem 0:0.

Die erste gute Gelegenheit der Partie hatte die SVR in der 2. Minute. Van Wyk versuchte es über rechts außen, doch der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Diese brachte dann leider nichts Zählbares ein. In der 3. Minute wurde das Tor von Steurer aufgrund Abseitsposition aberkannt. Die darauffolgenden Spielminuten verliefen relativ ruhig mit keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Die erste Möglichkeit für den GAK ergab sich durch eine Ecke in der 17. Minute, welche jedoch erfolglos blieb. In der 29. Minute wurde die die SVR wieder gefährlich, doch die Grazer Abwehr konnte den Abschlussversuch von Bajic aus einem spitzen Winkel verhindern. In der 33. Minute ging ein Kopfball-Versuch von Havenaar ebenfalls am Tor vorbei. Der GAK hatte in der 37. Minute eine gute Chance durch ein Zuspiel von Italiano auf Harakaté, dessen Ball jedoch weit neben das Tor ging. Die SVR hatte vor dem Halbzeitpfiff noch eine gute Möglichkeit nach einem Einwurf von Maart – Mutandwa setzte den Kopfball jedoch übers Tor. Somit ging es torlos in die Pause.

 

Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte hatte die SVR nach einer Flanke von Pomer, jedoch kam Sollbauer nicht mehr rechtzeitig an den Ball. In der 59. Minute gab es wieder eine gute Chance für die Rieder, doch der Schuss von Van Wyk wurde zur Ecke abgeblockt, die nicht verwertet wurde. Auch ein Freistoß von Grosse in der 64. Minute blieb ohne Erfolg. In der 66. Minute hatten die Gäste wieder eine gute Gelegenheit durch einen Eckball, der den Spielstand jedoch nicht verändern konnte. In der 78. Minute wurden die Rieder erneut gefährlich. Eine Ecke von Grosse landete bei Maart, dessen Abschlussversuch von Meierhofer pariert wurde. Nach einem langen Einwurf von Maart in der 88. Minute wurde der Ball abgeblockt. Der Distanzschuss von Wernitznig ging dann leider am Tor vorbei. Dem GAK gelang in der 90. Minute wieder ein Abschlussversuch an der Strafraumgrenze, der Ball ging deutlich in Richtung Stadiondach. Kurz vor dem Schlusspfiff ging ein Freistoß von Grosse knapp übers Tor und somit endete das heutige Heimspiel mit einem 0:0-Unentschieden.

 

 

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer (82./Wernitznig), Mayer, Maart, Bajic – Van Wyk (73./Boguo), Grosse – Mutandwa (73./Kiedl).