3:3-Unentschieden der JWR gegen Weiz

Ein spannendes Duell in der Regionalliga Mitte endete mit einem packenden 3:3-Unentschieden zwischen den Jungen Wikingern Ried und dem SC Weiz. In einem Spiel voller Überraschungen und Wendungen gelang es beiden Teams, ihre Stärken auszuspielen und dem Publikum ein aufregendes Spektakel zu bieten. Die Rieder Amateure starteten stark und zeigten früh, dass sie den Heimvorteil nutzen wollten, während die Weizer immer wieder mit gefährlichen Kontern antworteten. In einem Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb, zeigte sich, dass beide Mannschaften mit Herz und Leidenschaft kämpften.

Die Jungen Wikinger Ried begannen das Spiel mit hohem Druck und gingen in der 29. Minute durch Daniel Wimmer in Führung. Ein gut platzierter Freistoß aus halbrechter Position landete im langen Eck, nachdem er an Freund und Feind vorbeigeflogen war. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn der SC Weiz glich in der 45. Minute aus. Thomas Fink zeigte sich mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze eiskalt und ließ Felix Wimmer im Tor der Rieder keine Chance.

Doch noch vor der Halbzeitpause konnten die Rieder Amateure erneut in Führung gehen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Joris Boguo, der nach einer präzisen Hereingabe zur Stelle war und aus kurzer Distanz einschob. Mit einem 2:1 für die Gastgeber ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit drehte der SC Weiz das Spiel zeitweise zu seinen Gunsten. In der 57. Minute gelang Marvin Hernaus der erneute Ausgleich. Mit einem präzisen Abschluss im Konterspiel schaffte er das 2:2. Die Gäste blieben am Drücker und erzielten in der 68. Minute durch einen spektakulären Weitschuss von Thomas Fink das 3:2. Der Ball schlug unhaltbar im Kreuzeck ein und drehte die Partie zugunsten der Weizer.

 

Doch die Jungen Wikinger Ried gaben sich nicht geschlagen. In den letzten Minuten des Spiels war es Fabio Arencibia Santana, der in der 90. Minute den erlösenden Ausgleich zum 3:3 erzielte. Sein Kopfball, der von der Innenstange ins Tor prallte, sorgte für einen verdienten Punktgewinn der Gastgeber.

 

Junge Wikinger Ried: Felix Rudolf Wimmer, Loiange Delphin Ondoa Belinga, Jonas Karl Ablinger (K), Bence Balabás, Daniel Wimmer, Conrad Scholl, Philip Weissenbacher, Fabian Rossdorfer, Nevio Zotz, Joris Boguo, Felix Leodolter

Ersatzspieler: Koloman Koppelhuber, Benjamin Kiesl, Lejs Nezic, Timon Spiegl, Fabio Arencibia Santana, Sefiwu Abubakar

 

Quelle: Ligaportal