Die erste gute Möglichkeit im Testspiel hatte die SVR. In der 2. Minute versuchte es Pomer übers links mit einem Zuspiel auf Grosse, doch die Aktion konnte von der Welser Abwehr verhindert werden. Nur wenige Minuten später stand dann Mutandwa vor einem Abschlussversuch im Sechzehner, jedoch ohne Erfolg. Nach einer Hereingabe von Bajic auf Grosse, verlängerte dieser den Ball zu Wernitznig. Dieser erzielte in der 15. Minute per Kopf das 0:1 für die Sportvereinigung. Durch einen Freistoß in der 16. Minute hatten die Hausherren dann eine gute Möglichkeit, doch der Distanzschuss ging übers Tor. Ein Abschlussversuch von Mutandwa in der 17. Minute war für den Welser Torwart kein Problem. In der 26. Minute hatte die SVR erneut eine gute Chance nach einer Ecke von Grosse: Der abgefälschte Ball landete bei Bajic, dessen Abschlussversuch jedoch übers Tor ging. In der 30. Minute konnte der Welser Torwart erneut einen Abschlussversuch von Grosse parieren. Auch die Welser hatten durch einen Freistoß in der 35. Minute eine gute Chance, doch der Ball landete direkt bei Wimmer. In Minute 36 waren es dann wieder die Rieder mit einer gefährlichen Chance durch Mutandwa, dessen Abschluss zur Ecke abgewehrt wurde. Durch die Ecke von Grosse konnte Rasner in der 37. Minute auf 0:2 für die Rieder erhöhen. Ein Freistoß für die Welser aus rund 20 Metern in der 43. Minute brachte nichts Zählbares ein und somit ging es mit einer 0:2-Führung für die SVR in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte gelang der SVR das 0:3 durch Havenaar in der 46. Minute. Nach einem Freistoß von Wernitznig in der 50. Minute, ging ein Abschlussversuch von Havenaar neben das Tor. In der 53. Minute hatten die Hausherren eine gute Möglichkeit, doch Köstenbauer parierte. Nur wenige Augenblicke nochmal dieselbe Situation, die zur Ecke abgewehrt wurde. Diese brachte für die Welser nichts Zählbares ein. Die SVR wurde in der 58. Minute wieder gefährlich durch eine Hereingabe von Grosse über links, doch der Kopfballversuch von Rossdorfer blieb ohne Erfolg.
In der 63. Minute folgte dann das 0:4 durch Scherzer. Nach einer Ecke von Grosse in der 68. Minute landete der Ball bei Weissenbacher, der auf 0:5 erhöhte. Auch in den nächsten 15 Minuten hatten die Rieder wieder gefährliche Aktionen im Strafraum der Welser, doch diese blieben leider ohne Erfolg. Nach einem Freistoß in der 82. Minute ging der Abschlussversuch von Wernitznig übers Tor. In der 87. Minute hatten die Welser dann nochmal eine gute Chance, jedoch ging der Ball ans Außennetz. Einen Abschlussversuch in der 88. Minute war für Köstenbauer kein Problem und er konnte erneut parieren. Danach passierte nicht mehr viel und das Testspiel endete mit einem 0:5-Sieg für unsere Sportvereinigung.
SV Oberbank Ried:
- HZ: Wimmer – Scherzer, Sollbauer, Kirnbauer – Pomer, Rasner, Wernitznig, Bajic – Boguo – Grosse, Mutandwa.
- HZ: Köstenbauer – Steurer, Weissenbacher, Havenaar – Scherzer, Maart, Wernitznig, Rossdorfer – Grosse – Azkune, Sane.



