1:0 Heimsieg gegen den WAC

In der 15. Runde der ADMIRAL Bundesliga war der Wolfsberger AC bei uns in Ried zu Gast. Gespielt wurde am Samstag, dem 29. November, um 17:00 Uhr und das Spiel endete mit einem 1:0-Sieg für die SVR durch den Last-Minute-Treffer von Mutandwa.

Die erste gute Möglichkeit der Partie gelang der SVR durch eine Ecke von Van Wyk in der 3. Minute, diese Aktion wurde jedoch verhindert. Auch ein Freistoß von Van Wyk in der 4. Minute war für Polster kein Problem und er konnte parieren. Dem WAC gelang nur wenige Augenblicke später eine gefährliche Kontermöglichkeit durch Zukic, die Leitner abblocken konnte. Eine Ecke für die SVR in der 8. Minute blieb leider ebenfalls ohne Erfolg. Top-Chance für die SVR: Einen Abschlussversuch von Mutandwa konnte Polster in der 15. Minute parieren.

In der 20. Minute ergab sich erneut eine gute Möglichkeit für die Rieder. Nach einer Ecke von Pomer ging der Kopfballversuch von Mutandwa jedoch knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste wurden in der 23. Minute wieder gefährlich, doch Maart konnte den Schuss abblocken. Nach einer Flanke von Pomer in der 28. Minute ging der Kopfball von Mutandwa erneut am Tor vorbei. Auch in der 38. Minute landete ein Ball von Pomer bei Mutandwa, doch leider konnte diese Chance nicht verwertet werden und somit ging es torlos in die Pause.

 

Die zweite Hälfte startete bereits mit einer Chance für die Sportvereinigung. Nach einem Zuspiel von Maart auf Pomer, konnte Polster den Abschlussversuch parieren. Ein Kopfballversuch von Mutandwa ging in der 49. Minute am Tor vorbei. In der 63. Minute hatte die SVR eine gefährliche Chance durch einen Freistoß von Grosse, dessen Schuss leider direkt in die Mauer ging.

Der WAC hatte in der 68. Minute wieder eine gute Chance, doch Leitner rettete zur Ecke – diese brachte nichts Zählbares für die Gäste. In der 73. Minute ergab sich für die Rieder nochmal eine Chance durch Steurer, dessen Abschlussversuch von Diabate geblockt wurde. Auch in der 80. Minute waren es erneut die Rieder, die im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgten. Nach einem Zuspiel von Rossdorfer auf Grosse, wurde dessen Schuss zur Ecke abgewehrt. Und nach einem Kopfballversuch von Havenaar ging der Nachschuss von Boguo übers Tor. Nur wenige Minuten später konterte der WAC mit einer gefährlichen Aktion durch einen Distanzschuss von Renner, den Leitner erneut zur Ecke parierte. Diese konnte wiederum nichts Zählbares einbringen.

In der 90. Minute brachte Mutandwa die SVR mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand endete auch die heutige Partie und die Sportvereinigung konnte erneut einen Heimsieg feiern.

 

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer, Mayer, Maart, Rossdorfer – Van Wyk (75./Boguo), Bajlicz (60./Grosse) – Mutandwa.