3:0 Heimsieg gegen Altach

In der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga gastierte der SCR Altach zum letzten Match 2025 bei uns in der BWT Oberösterreichische Arena. Gespielt wurde am Samstag, dem 13. Dezember, um 17:00 Uhr und die SV Oberbank Ried konnte das Heimspiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Die Partie startete mit einer guten Aktion seitens der Rieder durch Bajlicz, dessen Versuch jedoch zu zentral und somit kein Problem für Stojanovic war. Gute Gelegenheit für die Gäste: Nach einer Flanke von links in die Mitte konnte Steurer zur Ecke klären, die nichts Zählbares für den SCR einbrachte. In der 15. Minute hatte die SVR dann eine Großchance nach einer Hereingabe von Kiedl, doch diese Aktion konnte nicht verwertet werden.  Die nächsten Minuten der Begegnung verliefen ohne erwähnenswerte Möglichkeiten und kaum Abschlussversuche der beiden Teams. Erst in der 35. Minute wurden die Rieder wieder gefährlich. Nach einer Hereingabe von Bajic, blieb der Abschlussversuch von Kiedl jedoch ohne Erfolg. Auch eine Ecke für die SVR in der 37. Minute veränderte den Spielstand nicht. In der 43. Minute traf Bajic mit einem Ball ins lange Eck zum 1:0 für die SVR! Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der 45. Minute ein weiterer Abschlussversuch von Pomer pariert werden und so ging es mit einer 1:0-Führung für die SVR in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit startete mit einer guten Chance für die Gäste in der 48. Minute: Eine Ecke blieb erfolglos und der Nachschuss von Greil landete direkt bei Leitner. In der 52. Minute hatte die SVR wieder eine gute Möglichkeit nach einer Hereingabe von Bajic auf Havenaar, dessen Abschlussversuch am Tor vorbeiging. Nach 58 Minuten gelang den Riedern wieder eine gute Aktion über rechts durch ein Zusammenspiel von Bajic und Bajlicz, doch die Altacher Abwehr konnte diese verhindern. In der 61. Minute folgte dann das 2:0 für die Rieder durch Rossdorfer. Die darauffolgenden 15 Minuten ergaben erneut keine nennenwerten Aktionen für beide Seiten. Das 3:0 für die Sportvereinigung folgte in der 79. Minute durch Havenaar! Dieser traf nach einer Ecke von Pomer per Kopfball. In der 84. Minute hatte die SVR erneut eine gute Möglichkeit, doch der Abschlussversuch von Pomer ging am Tor vorbei. Nach einer Hereingabe von links in der 87. Minute durch Scherzer, landete der Ball bei Kiedl, dessen Schuss jedoch am Tor vorbeiging. Somit endete das letzte Spiel 2025 mit einem verdienten 3:0-Heimsieg für die Sportvereinigung!

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar (90./Kirnbauer) – Pomer, Mayer (90./Wernitznig), Rasner (77./Boguo), Bajic (90./Weissenbaher)– Rossdorfer (85./Scherzer), Bajlicz – Kiedl.