2:0 Sieg im Testspiel gegen Dynamo Budweis

Im vorletzten Testspiel der Frühjahrsvorbereitung am 23. Jänner gastierte SK Dynamo Budweis in Ried. Gespielt wurde um 12:00 Uhr im Klaus-Roitinger-Stadion und die Sportvereinigung konnte die Partie mit 2:0 durch den Doppelpack von Kiedl für sich entscheiden.

Die ersten guten Möglichkeiten der Partie hatte die SVR bereits in den Anfangsminuten, wo Kiedl den Torhüter der Gäste zweimal prüfte. Nach 6 Minuten versuchte es Boguo über rechts außen, doch sein Schuss fand keinen Abnehmer. Auch Budweis gelang nach rund 10 Minuten eine Kontermöglichkeit, die erfolglos blieb. In der 13. Minute hatte die SVR erneut eine gute Chance durch ein Zusammenspiel von Boguo auf Sane, dessen Ball auf Kirnbauer ging. Dieser setzte seinen Kopfballversuch aber knapp neben das Tor. Nach 22 Minuten gab es 2x Eckball für die Rieder, ausgeführt von Wernitznig, doch leider ohne Erfolg. In der 26. Minute gelang den Gästen wieder eine gute Aktion, doch die Rieder Abwehr konnte diese verhindern. In der 28. Minute ging die SVR durch Kiedl mit 1:0 in Führung!

Auch nach 32 Minuten hatte die Sportvereinigung durch eine Ecke von Wernitznig nochmal eine gute Chance, jedoch konnte der Torwart der Gäste den Abschlussversuch von Kiedl parieren. In der 41. Minute dann erneut eine gute Möglichkeit für die Rieder durch einen Freistoß von Rasner, der jedoch nicht verwertet wurde. Durch einen Freistoß von Scherzer in der 44. Minute wurde die SVR erneut gefährlich, der Kopfballversuch von Kirnbauer landete bei Nalezinek. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde der Torhüter der Gäste erneut geprüft durch ein Zuspiel von Scholl auf Boguo, das Zuspiel auf Kiedl konnte Nalezinek dann verhindern. Somit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für die Rieder in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Budweis die erste gefährliche Möglichkeit, doch Wimmer konnte den Abschlussversuch von Vanicek parieren. Nach dem Querpass von Boguo auf Kiedl, konnte dieser in der 50. Minute auf 2:0 für die Sportvereinigung erhöhen. In der 52. Minute hatten die Rieder wieder eine gute Chance, doch der Schuss von Sane ging leider übers Tor. Eine Ecke für die SVR konnte wenige Minuten später nichts Zählbares einbringen. Budweis hatte danach weitere gute Kontermöglichkeiten, wobei diese Freistoßversuche ohne Erfolg blieben. In der 67. Minute wurden die Rieder wieder durch mehrere Aktionen im Strafraum gefährlich, doch schlussendlich konnte der Versuch von Wernitznig verhindert werden. Nur wenige Augenblicke später war es erneut Wernitznig, der mit seinem Abschlussversuch den Gästetorhüter prüfte. In der 70. Minute ging ein Schuss von Budweis ans Außennetz. Nach 78 Minuten Spielzeit hatte dann Scherzer über links außen eine gute Möglichkeit, jedoch blieb die Aktion ohne Erfolg. Neuzugang Nasrawe versuchte es mit einem Distanzschuss in der 80. Minute, jedoch wurde der Abschluss von Nalezinek pariert. In der 82. Minute war es dann erneut Kiedl, der vor dem Tor gefährlich wurde – jedoch blieb der Spielstand nach dieser Topchance unverändert. In den Schlussminuten passierte nicht mehr viel und somit konnte sich die SVR diesen 2:0-Sieg im vorletzten Testspiel sichern.

 

 

SV Oberbank Ried:

Wimmer – Scherzer, Scholl (62./Ablinger), Weissenbacher, Aisowieren (62./Nasrawe), Rasner, Sane, Wernitznig, Kirnbauer, Boguo, Kiedl.