Die ersten Minuten der Partie verliefen relativ ausgeglichen. In der 8. Minute hatte die SVR eine erste gute Gelegenheit nach einem langen Einwurf von Maart, jedoch konnte Stankovic klären. Nach rund 12 Minuten Spielzeit versuchte es Mutandwa nach einem Zuspiel von Bajic über rechts außen, jedoch konnte Bignetti den Ball sichern. Kurz darauf gab es eine Ecke für die Sportvereinigung, jedoch blieb diese ohne Erfolg. Ein Freistoß für den SK Sturm in der 15. Minute stellte keine Gefahr für die Rieder dar. In der 22. Minute war es wieder die SVR mit einer guten Chance nach einer Ecke, doch der Kopfballl-Versuch von Havenaar landete zu zentral bei Bignetti. Nächste Möglichkeit für die Rieder: Van Wyk versuchte es in Minute 28 über die linke Außenbahn, jedoch legte er sich den Ball zu weit vor und Bignetti war erneut zur Stelle. In der 40. Minute gelang den Hausherren eine gute Aktion durch Malone, dessen Kopfball-Versuch von Leitner geklärt wurde. Nur wenige Augenblicke später landete der Ball bei Kiteishvili, der Abschlussversuch verfehlte das Tor nur knapp. In der Nachspielzeit gelangen den Riedern noch ein paar gute Aktionen im Strafraum der Grazer, jedoch ohne Erfolg. Die Hausherren hatten ebenfalls noch eine gefährliche Chance durch einen Distanzschuss, doch es ging mit 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Freistoß-Möglichkeit für die Grazer, jedoch konnte Havenaar den Ball per Kopf abwehren. Nach einer Ecke in der 52. Minute hatten die Rieder eine gefährliche Chance, der Abschlussversuch von Rossdorfer ging jedoch links neben das Tor. Nach einer Flanke von Mayer in der 56. Minute ging der Kopfball-Versuch von Bajic am Tor vorbei. In der 58. Minute gelang den Grazern durch Fosso eine weitere Möglichkeit, die von der Rieder Abwehr verhindert wurde. In der 60. Minute ging der Ball von Steurer an Bignetti vorbei ins Tor – leider Abseits. Gefährliche Möglichkeit für die Hausherren in der 67. Minute, doch der Schuss von Beganovic scheiterte an Leitner. Die Rieder antworteten mit einem Konter: Nach einer Hereingabe von Bajic über rechts, ging der Abschlussversuch von Kiedl knapp übers Tor. Für die Grazer probierte es Fosso nochmal in der 75. Minute mit einem Pass in die Mitte, Leitner ging jedoch dazwischen und verhinderte die Aktion. In den nächsten 10 Minuten der Partie gab es keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. In der 86. Minute ging der SK Sturm durch Hödl mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit wurde Leitner erneut geprüft, den Schuss konnte er jedoch parieren. Somit endete das erste Auswärtsspiel 2026 mit einer 1:0 Niederlage für die SVR.
SV Oberbank Ried:
Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Rossdorfer, Mayer (87./Rasner), Maart, Bajic (79./Pomer) – Bajlicz (79./Boguo)– Van Wyk (58./Aisowieren), Mutandwa (58./Kiedl).



