e-Bundesliga 2022/23 SV Guntamatic Ried

Die eBundesliga besteht auch in diesem Jahr aus drei voneinander unabhängigen Bewerben.
Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst!

Teambewerb

Der Teambewerb der eBundesliga startet in die neue Saison 2022/23. Wer das neue eSports-Team der Wikinger sein wird, ergibt sich beim internen Qualifikationsturnier im Oberbank-Business-Club in der josko ARENA am Freitag, 25. November 2022. Ab 14:30 werden im Oberbank-Business Club die 4 Startplätze ausgespielt. Du kannst dich ab 10. Oktober für unser Qualifikationsturnier anmelden und dort dein Können unter Beweis stellen. Melde dich jetzt an!

einzelbewerb presented by raiffeisen

Der Einzelbewerb beginnt einmal mehr mit einer Online-Qualifikation im 90er-Modus, in der man sich am besten für die SV Guntamatic Ried entscheidet. ACHTUNG – seit heuer darf man nur noch 1 Klub im Team- und Einzelbewerb vertreten. die Anmeldephase dafür läuft von 03.10. – 24.10. auf www.ebundesliga.at. Anschließend geht es in einer Klub-internen Online-Qualifikation darum, zu den besten fünf FIFA-Spieler seines Klubs zu gehören, denn diese qualifizieren sich für das Einzelfinale, das am 25. März 2023 stattfinden wird. Außerdem werden auch die vier Sieger der Offline-Major-Turniere mit Startplätzen für das große Einzelfinale belohnt.

Dort stellen sie im FIFA-Ultimate-Modus ihr ganz persönliches Best-of-Bundesliga-Team zusammen und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro und den prestigeträchtigen eBundesliga-Siegerpokal. Der Einzelbewerb der eBundesliga ist außerdem offizieller Qualifier für die EA FIFA 23 Global Series. Der Sieger erhält einen Startplatz im FIFA Global Series Playoff. Weitere 5.000 Euro Preisgeld werden unter den bestplatzierten Spielern des Einzelfinales aufgeteilt.

Termine der Online-Qualifikation:
Mittwoch, 26.10., ALT, WSG
Samstag, 29.10., STU, SVR, WAC
Sonntag, 30.10., SCR, HTB
Samstag, 5.11., ASK, FAK
Sonntag, 6.11., RBS, SKA, ALU

rookies cup

Die besten FIFA-Talente des Landes, die zwischen 12 und 16-Jahren und somit noch nicht für die eBundesliga spielberichtigt sind,  können wie schon in den beiden vorangegangenen Saisonen im Raiffeisen Club-Rookies Cup ihr Können unter Beweis stellen und den eBundesliga-Profis zeigen, dass sie ihnen in den kommenden Jahren ordentlich Konkurrenz machen werden. Dieser Bewerb wird ebenfalls im 90er-Modus ausgetragen. Das Finale findet im Rahmen des Team-Events am 26.03.2023 statt, die Qualifikationsturniere werden am 19./20.11 bzw. 3./4.12 ausgetragen, die entsprechenden Locations werden noch bekanntgegeben.

Teilnahme kostenlos

Die Teilnahme ist wie in den Vorjahren kostenlos und der 90er-Modus garantiert einmal mehr Chancengleichheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Spielbetrieb wird vom ESVÖ, dem eSport-Verband Österreich, abgewickelt. Sämtliche Spiele finden auf der PlayStation 5 mit dem neuen FIFA 23 statt. Unterstützt wird die eBundesliga wie schon in den Vorjahren von renommierten Partnern: zusätzlich zu den Presenting-Partnern Raiffeisen Club und Wiener Städtische sind auch Magenta und MediaMarkt wieder mit von der Partie.

 

Der Weg zum Titel

Die Anmeldephase zur eBundesliga-Saison 2022/23 ist ab sofort geöffnet und läuft bis 24. Oktober. Bis dahin können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf www.ebundesliga.at mit ihrem Lieblingsklub für den Einzelbewerb presented by Raiffeisen Club anmelden. Ebenfalls dort finden sie alle Informationen, wie die Klubs ihre Kader für den Teambewerb presented by Raiffeisen Club nominieren.