0:0 – Punkteteilung gegen Deutschlandsberg

In der 17. Runde der Regionalliga Mitte erkämpfen sich die Jungen Wikinger in Deutschlandsberg einen Zähler. Die Begegnung war über 90. Minuten umkämpft, endete jedoch schlussendlich torlos.

Offener erster Durchgang

In der Anfangsphase agierten beide Mannschaften couragiert und waren um Sicherheit bemüht. Die erste nennenswerte Aktion der Partie verzeichneten die Hausherren. Ein Heim-Kicker kam aus vielversprechender Position zum Abschluss, doch JWR-Keeper Wendlinger parierte sicher. In der Folge setzten sowohl die Steirer als auch die Oberösterreicher immer wieder gute Nadelstiche, doch wirklich Gefährlich wurde es auf keiner Seite. Bis zur 25. Spielminute. Ein DSC-Kicker fasste sich ein Herz und zog ab, doch das Runde landete neben dem Eckigen. Auch in den darauffolgenden Minuten fehlte beiden Mannschaften die Durchschlagskraft, weshalb der erste Durchgang torlos endete.

Partie bleibt umkämpft

Nach dem Seitenwechsel waren es die Heimischen, die den ersten Abschluss verbuchen konnten. Ein Heim-Schützling kam zum Abschluss, doch Wendlinger war erneut auf seinem Posten. Auf der Gegenseite verhinderte Heim-Keeper Steinbauer mit einem Wahnsinns-Reflex die Führung der Jungen Wikinger. Die Schwarz-Grünen wurden von Minute zu Minute stärker und wurden dafür fast belohnt. Ein Freistoß-Schlenzer (66.) landete nur am Außennetz. In der Schlussphase mobilisierten die Gastgeber nochmals alle Kräfte, doch schlussendlich endete die Partie aufgrund einer hervorragenden Defensivleistung von beiden Mannschaften torlos.

DSC Deutschlandsberg:

Steinbauer, Oparenovic, Lipp, Robnik, Degen, Schroll, Urdl, Tisaj, Kleindienst (80. Weitlaner), Pistrich (80. Fernandez), Grubelnik

Junge Wikinger Ried:

Wendlinger, Hingsamer, Turi, Zdichynec, Baumgartner, Coco, Wiesinger, Rossdorfer (85. Dallhammer), Birglehner, Pointner (46. Gragger), Voglmaier (90.+2 Mayrhuber)