0:0 – Remis im Heimspiel gegen den FC Wels

In der 14. Runde der Regionalliga Mitte müssen sich die Jungen Wikinger Ried gegen den FC Wels mit einem 0:0 begnügen. Die Drechsel-Elf war zwar über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, nutzte aber die Torchancen nicht.

Die Mannschaft von Trainer Herwig Drechsel startete gegen den FC Wels gut in die Partie. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem die Rieder in Minute 8 zur ersten Torchance kamen. Nemanja Zikic zog aus aussichtsreicher Position ab, doch die Kugel zischte schlussendlich deutlich über den Kasten. In der 11. Spielminute wurden die Jungen Wikinger Ried wieder zwingend. Nach einem Foulspiel wurde den Hausherren ein Freistoß zugesprochen, welchen Nemanja Zikic direkt ausführte, aber die Kugel in die Welser-Mauer beförderte. In Minute 14 kam das Spielgerät über Umwege zu Jonas Schwaighofer, der den Ball gekonnt auf Jakob Horner weiterleitete. Letzterer zog zwar sofort ab, doch verfehlte das Tor knapp. Auf der Gegenseite kam Bayram Gas (15.) zum Abschluss, doch dem Schuss fehlte die Power. Ab diesem Zeitpunkt kam die Drechsel-Elf immer besser ins Spiel und konnte deshalb in der 29. Spielminute die nächste Möglichkeit notieren. Nemanja Zikic kam im Strafraum überraschend an den Ball und zog sofort ab, aber ein Wels-Kicker konnte im letzten Moment noch entscheidend klären. In Spielminute 39 die nächste aussichtsreiche Torannäherung: Felix Hebesberger fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und zog ab, fand aber in Wels-Schlussmann Caka seinen Meister. Ab diesem Zeitpunkt flaute die Partie etwas ab und deshalb konnte keines der beiden Teams vor der Pause noch Torchancen notieren.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Jungen Wikinger gefährlicher und kamen in der 48. Minute nach einem schnellen Konter zu einer guten Gelegenheit. Felix Hebesberger rutschte allerdings knapp am Ball vorbei. In weiterer Folge bekam der FC Wels das Spiel vor 230 Zuschauern besser in den Griff, aber konkrete Möglichkeiten konnten die Gäste nicht verbuchen. In der 59. Minute setzte Nemanja Zikic den Ball dann knapp neben das Tor und in der 64. Spielminute kratzte Kenan Zeckanovic den Abschluss von Felix Hebesberger im letzten Moment noch von der Linie. Wenige Augenblicke später landete der Ball im Tor. Nemanja Zikic traf zur vermeintlichen 1:0-Führung, aber Schiedsrichter Platzer gab den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht.  In der Schlussphase gaben die JWR nochmals alles und wurden dafür fast belohnt. Lukas Schlosser (82.) kam am Fünfer völlig freistehend zum Abschluss, jagte die Kugel aber klar über das Tor. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und deshalb blieb es beim 0:0.

HIER gibt es die Highlights der Partie im Video-Liveticker!

Junge Wikinger Ried:

Daniliuc, Seiwald, Pointner, Zrnic, Haider – Gragger (46./Huber), Horner – Hebesberger (66./Hochreiter), Zikic, Schwaighofer (80./Streif) – Schlosser.