0:1-Niederlage gegen HNK Hajduk Split

Die SV Ried startet mit einer 0:1-Niederlage gegen den kroatischen Erstligisten HNK Hajduk Split in die Saisonvorbereitung. Frank Ohandza (53.) erzielte das entscheidende Tor für die Kroaten.

SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson ließ im ersten Testspiel des Sommers gegen HNK Hajduk Split möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen, um sich ein Bild zu machen. Trotz spielerischer Überlegenheit und mehr Ballbesitz kamen die Innviertler in den ersten 45 Minuten nie wirklich gefährlich vor das Tor von Hajduk Split. Ganz im Gegenteil zu den Gästen, die bei Ballgewinn blitzschnell umschalteten und somit gute Torchancen kreieren konnten, jedoch auch ohne Erfolg. Torlos ging es in die Kabinen.
 
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der „zweite“ Block – insgesamt liefen neun neue Spieler aufs Feld. Die Rieder zeigten sich weiterhin engagiert und versuchten endlich das erste Tor zu erzielen, doch nach einem Eckball für die Innviertler wurden sie eiskalt ausgekontert: Die Kroaten schalteten schnell um und Frank Ohandza versenkte den Ball unhaltbar im Tor von Markus Schöller. Nach dem Gegentreffer nahmen die Rieder das Spielgeschehen wieder unter Kontrolle, doch man scheiterte oft am letzten Pass. Jakob Kreuzer (64.) und Oliver Kragl (66.) fanden die besten Ausgleichsmöglichkeiten vor. In der 90. Spielminute konnte sich Markus Schöller mit eine starken Parade noch auszeichen, jedoch musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.
 
Neben den Neuzugängen, Gavilan, Bergmann und Schöller kamen auch die Testspieler Mladen Jutric, Fabian Schubert und Nico Antonitsch zum Einsatz.
 
Tor:
1:0 Frank Ohondza (53.)
 
Aufstellung SV Josko Ried – 1. Halbzeit
Gebauer – Filipovic, Antonitsch, Janeczek, Bergmann – Murg, Streker, Reifeltshammer, Walch – Elsneg, Gavilan
 
Aufstellung SV Josko Ried – 2. Halbzeit
Schöller – Kragl, Jutric, Reifeltshammer, Baumgartner – Ramadani, Streker (Kölbl), Dirnberger, Mayr – Kreuzer, Schubert
 
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
– Samstag, 27. Juni, 18.00 Uhr: Testpiel gegen ZP Sport Pobrezova (Slowakei, 1. Liga) in Aspach/Wildenau
 
– Dienstag, 30. Juni, bis Samstag, 4. Juli: Trainingslager in Windischgarsten (Hotel Dilly)
 
– Dienstag, 30. Juni, 18.00 Uhr: Testspiel gegen ASA Targu Mures (Rumänien, 1. Liga) in Windischgarsten
 
– Samstag, 4. Juli, 17.30 Uhr: Testspiel gegen FK Mlada Boleslav (Tschechien, 1. Liga) in Hinterstoder
 
– Samstag, 11. Juli, 16.00 Uhr: Kick-off Event mit Testspiel gegen Sparta Prag (Tschechien, 1. Liga). Anstoß ist um 19:12 Uhr in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried
 
– Dienstag, 14. Juli: ev. Testpiel gegen Galatasaray Istanbul in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried (noch in Verhandlung)
 

 

Die Saison 2015/16 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

17.-19. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup gegen SV Innsbruck
 
– Samstag, 25. Juli: 1. Runde tipico-Bundesliga: SK Rapid Wien : SV Josko Ried