0:1-Niederlage in Altach

Zum Auftakt der 17. Runde musste sich die SV Guntamatic Ried dem Cashpoint SCR Altach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Boris Prokopic erzielte bereits in der 11. Spielminute den einzigen Treffer am heutigen Abend. Die Wikinger fanden über das gesamte Spiel nicht die nötigen Mittel wirklich gefährlich zu werden.

Am heutigen Dienstagabend schickte SVR-Cheftrainer Christian Benbennek die idente Elf wie am vergangenen Spieltag auf den Rasen.

Blitzstart der Altacher

Gleich von Beginn zeigten die Altacher ihre Siegbereitschaft und nahmen das Spielgeschehen unter ihre Kontrolle. Das Spiel war gerade erst 11 Minuten alt, da konnten die Hausherren mit ihrer ersten Torchancen in Führung gehen: Oberlin setzte sich entscheidend durch, bediente Luxbacher, der in den Rückraum auf Prokopic spielte und der Stürmer schob aus kurzer Distanz ein.

Ried tut sich schwer

Den Altachern merkte man in jeder einzelnen Situation ihr Selbstvertrauen an. Konzentriert und bedacht dominierten sie über weite Strecken die Begegnung. Auf der anderen Seite war den Wikingern die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben. Viele kleine Fehler verhinderten einen kontrollierten Spielaufbau. Die einzige gefährliche Möglichkeit hatte Thomas Bergmann (45.) bei einem Freistoß kurz vor der Halbzeit, doch Altach-Goalie Lukse war zur Stelle.

Zweite Halbzeit – identes Bild

Auch in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit bekamen die Zuseher ein identes Bild zu den ersten 45 Minuten zu sehen. Nach rund einer Stunde bewahrte Thomas Gebauer mit einer Glanzparade die Rieder vor dem 0:2-Rückstand. Erst in der 69. Spielminute kamen die Wikinger wieder einmal in den Altach-Strafraum. Möschl setzte sich zwar im Kopfballduell gegen Schilling durch, aber Lukse konnte erneut klären.

Fröschl mit der Riesenchance

In der Schlussphase warfen die Wikinger noch einmal alles nach vorne. Mit Gernot Trauner kehrte ein wichtiger Spieler, nach langer Verletzungspause, wieder zurück in die Mannschaft. In der 95. Minute hatten die Rieder die riesen Möglichkeit, doch eine Flanke von Honsak konnte Thomas Fröschl nicht verwerten und somit blieb es bei der dritten Niederlage in Folge.