Alle Stimmen zum Spiel

Alle Stimmen zur 0:1-Auswärtsniederlage in Altach!

Werner Grabherr (Altach-Trainer):
…über das Spiel: „Die Tabellenführung ist von Mal zu Mal mehr wert, weil es mit jeder Runde schwieriger wird. Das Einzige, das ich der Mannschaft vorwerfen kann, wenn überhaupt, ist es, nicht das zweite Tor gemacht zu haben. Es war heute wichtig, anderen Spielern eine Chance zu geben, weil wir nur als Mannschaft funktionieren. Sie haben es sich verdient zu spielen, sie haben gezeigt, dass sie es können.“

Christian Benbennek:
…nach dem Spiel: „Es ist tatsächlich so, dass wir spielerisch nicht die Mittel haben, unser Problem war der Zugriff im Zweikampf. Die Zweikämpfe sind in diesem Spiel das Entscheidende. Beim Gegentor war das Zweikampfverhalten an der Seitenlinie nicht gut, wir müssen entschlossener sein. Es sind immer wieder die Basics, an die wir ran müssen. Wir haben viele knappe Niederlagen, wir müssen die Sachen besser machen und das kriegen wir hin. Die Jungs können das, sie haben es schon bewiesen und da müssen wir wieder hinkommen – als wir Altach, Sturm Graz und Rapid geschlagen haben. Am Samstag können wir mit einem Sieg gegen Mattersburg einen Riesenschritt machen und dann geht es uns wieder besser. Eines muss ich auch sagen, Oberlin tritt nach und das ist Rot. Einfach Rot. Diese Sachen müssen unterbunden werden.“