0:1 Ried unterliegt Altach

Im wichtigen Spiel im Kampf um den Klasserhalt setzte es für die SV Guntamatic Ried in der 30. Runde der Admiral Bundesliga eine 0:1 Niederlage zuhause gegen Altach.

Die Rieder kamen in der mit 7.300 Fans ausverkauften josko ARENA nach drei Minuten zu einer ersten Möglichkeit, die gute Hereingabe von Pomer konnte aber von den SVR-Stürmern nicht erreicht werden. Zwei Minuten später dann erstmals die Altacher im Rieder Strafraum – zunächst probierte es Abdijanovic mit einem Schuss, den Nachschuss von Bukta konnte ein Rieder auf der Linie abwehren. In Summe die SVR aber in der Anfangsphase das offensiv aktivere Team. In der 17. Minute flankte dann erneut Pomer gut in die Mitte, der Chabbi Kopfball ging aber neben das Tor. Auf Seiten der Gäste prüfte Bischof mit einem Abschluss aus ca. 10 Metern Radlinger, der aber parieren konnte (21.). Es entwickelte sich in Halbzeit eins eine intensive Partie mit Chancen auf beiden Seiten – Ried mit mehr Ballbesitz, Altach mit Konter. Tore fielen aber keine und so stand es zur Pause 0:0.

 

Die zweite Halbzeit startete mit einer Rieder Top Chance – Pomer zog von der Strafraumgrenze ab, ein Altacher blockte ab, der Ball kam zu Chabbi, dessen Schuss aus kurzer Distanz Altach-Goalie Casali abwehren konnte. In weiterer Folge zeigte sich auch in Halbzeit zwei ein ähnliches Bild wie vor der Pause. Ried offensiv aktiver und Altach versuchte es über schnelle Gegenstöße, wie in Minute 53 als Balic einen Freistoß herausholte, der nichts einbrachte. In Summe beide Teams bemüht und mit hohem Einsatz aber auch zu vielen Fehlern im Spielaufbau. Nach 70 Minuten probierte es dann Lang einmal aus etwa 20 Metern, sein Schuss konnte aber von Casali sicher gefangen werden. In der 82. Minute Freistoß für die Vorarlberger, die Freistoßflanke konnte Radlinger nicht ordentlich wegfausten, Altacher kam aber auch keiner an den Ball. Zwei Minuten später brachte eine Standardsituation Altach in Führung. Zunächst köpfte nach einer Ecke Haudum an die Latte, der abprallende Ball sprang dann von Ungar unglücklich ins eigene Tor zum 0:1. Ried warf nun alles nach vorne. In der 90. Minute wurde es nach einer Ecke gefährlich – zunächst können die Altacher einen Scharmer-Kopfball abblocken, der Nachschuss von Ungar ging neben das Tor. Der wichtige Treffer zum Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen und so setzte es eine schmerzhafte 0:1 Niederlage gegen Altach.

 

SV Guntamatic Ried:
Radlinger – Ziegl, Martin, Chabbi (62./Monschein), Beganovic (87./Scharmer), Pomer, Plavotic (9./Gragger), Madritsch (62./Stosic), Ungar, Lang, Lutovac (87./Diomande).