0:1 Sieg im Cup gegen Gurten

In der 2. Runde des UNIQA ÖFB-Cups traf die SV Oberbank Ried im Klaus-Roitinger-Stadion auf die Union Gurten. Die Rieder konnten das Spiel mit 0:1 durch den Treffer von Grosse für sich entscheiden und so ins Achtelfinale des ÖFB-Cups einziehen.

Die erste gute Gelegenheit der Partie hatte die SVR. Kirnbauer versuchte es kurz vor dem Tor, doch der Ball ging nur an den Pfosten. In der 4. Minute dann eine weitere Möglichkeit durch Maart, für Jagereder war der Abschlussversuch von halbrechts kein Problem. Eine Ecke für die Rieder in der 10. Minute wurde ebenfalls wieder gefährlich, doch die Aktion konnte von Gurten verhindert werden. Nach 12 Minuten dann der Treffer zum 0:1 für die SV Oberbank Ried durch Grosse. Die erste Möglichkeit für Gurten hatte Sickinger in der 18. Minute mit einem Distanzschuss, der ohne Erfolg blieb.

Nach einer halben Stunde wurden die Rieder erneut gefährlich. Van Wyk versuchte es vom linken Flügel aus, doch der Ball wurde abgeblockt. Auch sein Schuss in den Minuten danach konnte den Spielstand nicht verändern. Eine Ecke für Gurten in der 37. Minute stellte keine Gefahr dar. Auch die Rieder hatten durch eine Serie an Eckbällen kurz vor der Halbzeit noch ein paar gute Gelegenheiten, diese blieben erfolglos und so ging es mit einer 0:1-Führung für unsere SVR in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Union Gurten die erste Möglichkeit durch eine Ecke – jedoch ohne Erfolg. In der 52. Minute dann erneut eine gefährliche Aktion der Gastgeber durch Sickinger – der Spielstand blieb aber unverändert. In den nächsten 10 Minuten gab es keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Erst nach 64 Minuten versuchten es die Rieder erneut über links außen durch Van Wyk, doch die Gurtner Abwehr konnte die Aktion verhindern. Auch ein Freistoß für die Rieder in der 68. Minute blieb ohne Erfolg. In der 75. Minute waren es dann wieder die Gastgeber aus Gurten mit einer gefährlichen Möglichkeit. Nach einem Einwurf von rechts versuchte es Reiter per Kopf, doch dieser Ball ging am Tor vorbei. Van Wyk mit einem Distanzschuss in der 80. Minute – dieser ging leider weit übers Tor. Ein Freistoß für Gurten wurde in der 82. Minute durch die Rieder Abwehr abgefälscht. In den nächsten Minuten der Partie gab es keine nennenswerten Möglichkeiten der beiden Mannschaften. Erst in den 7 Minuten der Nachspielzeit versuchte es die SVR erneut: Scherzer mit einem Abschlussversuch, der jedoch zu zentral platziert wurde. Auch eine Ecke von Gurten blieb erfolglos. Somit endete die 2. Cup-Runde mit einem 0:1-Sieg für die Sportvereinigung und somit steht die SVR im Achtelfinale!

 

SV Oberbank Ried:

Leitner – Pomer (65./Scherzer), Steurer, Havenaar, Kirnbauer (65./Sollbauer) – Maart (58./Rasner) – Wernitznig, Bajic (58./Rossdorfer) – Grosse – Van Wyk, Azkune (79./Mutandwa).