0:2 Auswärtssieg beim FC Dornbirn

In der 15. Runde der Admiral 2. Liga feierte die SV Guntamatic Ried einen 0:2 Auswärtssieg beim FC Dornbirn.

Die erste Chance auf der Dornbirner Birkenwiese hatte nach 3 Minuten die Heimmannschaft – nach einer Flanke von rechts kam Fetahu zum Abschluss, schoss aber neben das Tor.  Kurz darauf versuchte es Kapitän Santin mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, jedoch kein Problem für Leitner. Die Rieder kamen nach 11 Minuten durch Eza per Kopf zu einer ersten Möglichkeit – sein Kopfball ging aber über das Tor. In der 17. Minute die erste echte Torchance für den FC Dornbirn. Nach einem Freistoß kam Fetahu im Strafraum zum Abschluss und zwang Leitner zu einer starken Fußabwehr. Im Gegenzug nach einer Ecke auch ein gefährlicher Rieder Kopfball der nur knapp an der Stange vorbei ging. Die SV Ried nun besser in der Partie und ging nach 25 Minuten durch Oliver Steurer mit 0:1 in Führung. Nach einem Einwurf war im Dornbirner Strafraum die Abwehr nicht sortiert, der Ball kam zu Celic der abzog und sein abgefälschter Schuss landete bei Steurer, der aus kurzer Distanz traf. Nach der Rieder Führung tat sich Dornbirn schwer nach vorne zu kommen, auf der anderen Seite hatte Ried viel Ballbesitz und kontrollierte das Match. So ging es mit einer SVR Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause startete die SV Ried optimal rein und erhöhte in der 51. Minute auf 0:2. Belmin Beganovic traf per Kopf nach einer Flanke von rechts. Ein paar Minuten später probierte es Wohlmuth aus halbrechter Position mit einem Schuss, der aber über das Tor ging. Nach einer Stunde auch die erste 100% Torchance der Heimischen – Fetahu setzte sich durch und kam aus etwa 10 Meter recht unbedrängt zum Schuss, der nur knapp über die Latte ging. Ansonsten hatten die Innviertler die Partie gut im Griff und kamen kurz darauf durch Eza schon wieder zu einer guten Möglichkeit. Aber auch die Vorarlberger hatten immer wieder ihre Möglichkeiten – in der 65. Minute probierte es so Krnjic aus kurzer Distanz. Auf Seiten der Rieder kam Beganovic in der 75. aus spitzem Winkel zum Abschluss, jedoch direkt auf Dornbirn-Goalie Odehnal. Kurz vor dem Spielende kam der eingewechselte Rossdorfer an den Ball und zog aus etwa 10 Metern ab, sein Schuss wurde aber pariert. So blieb es beim 0:2 Auswärtssieg der SV Guntamatic Ried.

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Malic (78./Ungar), Havenaar, Steurer – Bumberger, Mayer (73. Diomande), Celic, Wohlmuth – Beganovic (84./Rossdorfer), Grosse (78./Marinsek), Eza.