0:3 Auswärtsniederlage bei den WAC Amateuren

In der 19. Runde der Regionalliga Mitte waren die SV Guntamatic Ried Amateure bei der zweiten Mannschaft des Wolfsberger AC zu Gast. Die Offenzeller Elf hielt lange ein 0:0, ehe es in der Schlussphase eine 0:3 Pleite setzte.

In der gesamten ersten Halbzeit waren die Kärntner einem Treffer näher als die Rieder. Den Anfang machte Leo Vielgut mit einem Schuss vom Sechzehner, doch Moser konnte parieren. Auch in der Folge waren es die Wolfsberger, die für Gefahr sorgten. Erst scheiterte Steiger am SVR-Tormann, wenige Minuten später noch Boakye. Den Jungen Wikingern gelang in der Offensive wenig. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die WAC Amateure das offensivere Team, doch der Tatschl-Elf fehlte es oft am letzten Pass und so blieben die Offensivaktionen letztlich ohne Zählbarem. Doch auch die Rieder hatten im zweiten Durchgang durchaus Möglichkeit auf einen Treffer, die beste in der 70. bei einem Schuss an die Latte. In der Schlussphase setzte sich dann der über das gesamte Spiel dominierende WAC doch noch durch. Nach einem Eckball verschätzte sich der sonst so starke Rieder Keeper Moser, Nutznießer war Pertlwieser, der den Ball nur noch ins Tor zum 1:0 schieben musste (85.). Nur drei Minuten später erhöhte Gabriel Egger auf 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung in der Partie. In der Nachspielzeit setzte es dann noch einen Gegentreffer. Lukas Schöfl sorgte für den 3:0 Endstand.

Für die Jungen Wikinger geht es am Freitag, 18. März um 19:00 Uhr im LA-Stadion gegen Bad Gleichenberg weiter. Gegen die Steirer brauchen die Schwarz-Grünen den ersten Sieg im Frühjahr um wieder die Abstiegsränge der Regionalliga zu verlassen.

Junge Wikinger Ried:
Moser, Mayer (33. Lukic), Beganovic, Wiesinger, Mayrhuber (73. Pointner), Erhard, Gabric, Birglehner, Rossdorfer, Diomande (62. Voglmaier), Akrap.