0:5 Sieg im Cup gegen Parndorf

In der 1. Runde des UNIQA ÖFB-Cups gastierte die SV Oberbank Ried im Burgenland beim SC/ESV Parndorf. Die Rieder konnten das Spiel mit 0:5 gewinnen und sind somit in der 2. Cup-Runde.

Die Partie startete sehr ausgeglichen, bis die Rieder in der 3. Minute durch einen langen Einwurf von Pomer die erste gute Möglichkeit hatten. Havenaar war mit dem Kopf zur Stelle, doch es wurde nur eine Ecke für die SVR. Grosse bediente rund 5 Minuten später Mutandwa, dessen Schuss jedoch von der Abwehr abgeblockt wurde.

Erste Top-Chance für die Gastgeber: In der 10. Minute landete ein Schuss der Parndorfer aus rund 20 Metern am linken Pfosten.

In der 17. Minute hatte die SVR die nächste Gelegenheit durch Bajic, dessen Abschlussaktion durch Kraus verhindert wurde. Für die Rieder ergab sich nach 25 Minuten erneut eine Chance durch Bajic, der es per Kopf versuchte, jedoch leider ohne Erfolg. In der 35. Minute dann der Führungstreffer zum 0:1 durch Grosse. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Freistoß von Grosse abgewehrt und somit ging es mit einer knappen Führung für die SVR in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte die erste Gelegenheit unsere Sportvereinigung. Mutandwa versuchte es mit einem Schuss aus der Distanz, Kraus wehrte zur Ecke ab. Weitere Top-Chance für die SVR: In der 59. Minute versuchte es Mutandwa mit einem Kopfball, doch der Ball ging übers Tor.

In der 63. Minute gab es eine Ecke für Parndorf, jedoch blieb der Spielstand unverändert. Für die Rieder ergab sich in der 68. Minute eine weitere Chance knapp vor der Strafraumgrenze, der Ball von Bajic ging links an den Pfosten.

In der 73. Minute traf Boguo zum 0:2 – Profidebüt und erster Pflichtspieltreffer für den 17-Jährigen.

Nach einem Eckball von Grosse (80‘) später versenkte Sollbauer den Ball im Tor – 0:3 für die SVR.

Es dauerte nicht lange, da zappelte das Netz erneut. Boguo mit dem Doppelpack in der 85. Minute – 0:4 für die SVR! Grosse legte mit einem direkten Freistoß in der 90. Minute noch nach zum 0:5 für die SVR – Doppelpack für unsere Nummer 10. Mit diesem 0:5-Sieg zieht die SV Oberbank Ried souverän in die nächste Cup-Runde ein.

SV Oberbank Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer (64./Rossdorfer), Mayer (64./Wernitznig), Rasner (52./Maart), Bajic – Van Wyk (45./Boguo), Grosse – Mutandwa (84./Kiedl).