1:3 Niederlage der JWR gegen Lask Amateure

In der 1. Runde der Regionalliga Mitte mussten sich unsere Jungen Wikinger Ried den LASK/OÖ Amateuren zuhause 1:3 geschlagen geben.

Beim Pflichtspiel-Debüt vom neuen JWR-Trainer Marcel Thallinger starteten die Amateure der SV Ried engagiert in die Partie, gingen aber in der 21. Minute 0:1 in Rückstand durch einen Foul-Elfmeter, den Tryphose Tchicamboud verwertete. Die Antwort der Rieder kam schnell: Lejs Nezic erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich und so ging es in einem ausgeglichenen Spiel am VTA Soccer Field mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten dann die Gäste das Spiel für sich durch einen Doppelschlag entscheiden: Serigne Fall traf doppelt in der 73. und 77. Minute und so lautete der Endstand 1:3.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungen Wikinger am Samstag, 08. August 18:30 auswärts bei Aufsteiger Union Dietach!

 

Marcel Thallinger: „Vom Ergebnis her ist es natürlich sehr schade, aber wir haben eine sehr engagierte Leistung gezeigt. Die junge Truppe hat vor allem in der ersten Halbzeit Herz gezeigt, aber der Gegner hat in der zweiten Halbzeit nochmal Qualität von der Bank gebracht und mit einem Standardtor ist das Spiel zu Gunsten der Linzer gekippt. Bei der Verteidigung der Standards haben wir definitiv noch Luft nach oben, aber prinzipiell bin ich mit der Haltung, der Leidenschaft und dem Einsatz der jungen Burschen sehr zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir mit einem sehr guten Gegner auf Augenhöhe. Man muss auch bedenken, wir arbeiten erst seit zwei Wochen zusammen. Auf der Leistung kann man aber auf jeden Fall aufbauen. Heute sind wir den ersten Schritt in unserem Prozess gegangen, denn die Burschen sind als Einheit aufgetreten, aber beim Feinschliff wird es natürlich noch dauern.“

 

Junge Wikinger Ried:

Felix Rudolf Wimmer, Lejs Nezic (59./Sefiwu Abubakar), Loiange Delphin Ondoa Belinga (71./Oliver Koplarovics), Jonas Karl Ablinger (K), Bence Balabás, Nico Forobosko, Conrad Scholl, Philip Weissenbacher, Nevio Zotz, Joris Boguo, Fabio Arencibia Santana (32./Alex-Jason Osamagumwende Amadin).