1. SVR Golf Trophy: 3.500 Euro für den Rieder Nachwuchs

Voller Erfolg für die 1. SVR Golf Trophy am Celtic Golf Course in Schärding. Sponsoren, Partner und Freunde der SV Guntamatic Ried – unter ihnen auch SVR-Fan und Ex-Skispringer Andreas Goldberger – verbrachten einen spannenden Golf-Tag bei einem Texas Cramble-Turnier. Neben den erstplatzierten Mannschaften bei der Trophy gab es noch ein weiteres Sieger-Team: Der Reinerlös der Veranstaltung von 3.500 Euro ging zu 100 Prozent an den Nachwuchs der SV Guntamatic Ried.

41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten nach einem Weißwurstfrühstück bei englischem Wetter in das 4er-Texas Cramble-Turnier, einer Spielvariante, bei der alle Spieler in einem Vierer-Team abschlagen und von der Stelle weiterspielen,

an der der beste Schlag liegt. Neben den hervorragenden sportlichen Leistungen der Golferinnen und Golfer standen bei der 1. SVR Golf Trophy auch das Netzwerken und natürlich die Unterstützung der Nachwuchskicker der SV Guntamatic Ried im Vordergrund. Die Golf-Freunde zeigten sich sehr spendabel, sodass 3.500 Euro an den Rieder Nachwuchs übergeben werden konnten. Mit einem schmackhaften Innviertler Buffet, der Siegerehrung und einer Tombola mit tollen Preisen ging die 1. SVR Golf Trophy erfolgreich zu Ende.

 

„Ich möchte mich beim Golf Club Schärding für die großartige Organisation des Turniers bedanken. Ebenso gilt mein Dank dem Maader Hof für die köstliche Bewirtung, den Sponsoren Lang GmbH, Pfeiffer Metallbau GmbH und Ebets GmbH sowie allen Golferinnen und Golfern, die mit ihrer Teilnahme diese Veranstaltung für unseren Nachwuchs ermöglicht haben. Es war eine tolle Veranstaltung, die wir nächstes Jahr auf alle Fälle wiederholen werden“, betont Christoph Vormair, Leiter Sponsoring & Marketing bei der SV Guntamatic Ried.

 

„Besonders bedanken möchte ich mich bei Uwe Ebner, der uns bei der Organisation des Turniers sehr tatkräftig unterstützt hat. Es hat uns sehr gefreut, dass unter den zahlreichen Sponsoren, Freunden und Partnern der SV Guntamatic Ried auch Andreas Goldberger mit dabei war. Auch wenn das Wetter nicht optimal war, war es dennoch eine mehr als gelungene Veranstaltung“, erklärt SVR-Organisationsvorstand Karl Wagner.

 

Die Sieger-Teams bei der 1. SVR Golf Trophy:

 

1. Platz Brutto – Flight Lang GmbH

Johannes Baumgartner, Uwe Ebner, Walter Neumann und Neumann Tanja

 

1. Platz Netto

Reinhard Spießmayr, Gertrude Traum und Karl Auinger

 

2. Platz Netto – Flight Pfeiffer Metallbau GmbH

Franz Huber, Stephan Steinbacher, Johann Auinger und Lukas Tschojer

 

3. Platz Netto – Flight Ebets GmbH

Gerold Schneebauer, Franz Ebetshuber, Elisabeth Ebetshuber und Monika Brandstetter