1:0 Heimsieg der Amateure gegen Kalsdorf

In der 28. Runde der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger einen 1:0 Heimsieg gegen den SC Kalsdorf holen. Den entscheidenden Treffer erzielte Ben-Travis Wörndl.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen und mit wenigen klaren Torchancen. Die Rieder waren nach vorne bemüht, konnten aber nichts zählbares herausholen. Im Gegenzug versuchten die Steirer vermehrt durch hohe Bälle zu Torchancen zu kommen. Die beste Chance zu einem Treffer hatte der Kalsdorfer Jason Appiah nach 20 Minuten, sein Schuss ging aber über das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch in Halbzeit zwei gab es weiterhin ein ausgeglichenes Duell. Die erste Rieder Chance erfolgte durch einen Konter. Im Gegenzug dann auch die Steirer mit einer Möglichkeit. Nach einem Freistoß ging der Ball über das Tor. In der Schlussphase fiel dann doch noch der Treffer, Ben Travis Wörndl erzielte in der 83. Minute das 1:0 für die Jungen Wikinger. Da die Schlussoffensive der Kalsdorfer nichts einbrachte, feierten die JWR einen Heimsieg und liegen damit weiterhin in der Tabelle auf Platz 7.

Nächsten Freitag steht ein Auswärtsspiel beim SAK Klagenfurt auf dem Programm.

 

Junge Wikinger Ried:

Paul Krizek, Julian Baumgartner (K), Felix Ratzinger (80./Maximilian Straif), Arjan Malic, Josip Gabric (28./Luka Lukic), Valentin Akrap, Roman Steinmann (57./Stefan Kordic), Philipp Birglehner, Jonas Mayer, Ben-Travis Wörndl, Fabian Hubert Rossdorfer (80./Lorenzo Coco).