1:0 Niederlage in Leoben

In der 19. Runde der Admiral 2. Liga unterlag die SV Guntamatic Ried auswärts dem DSV Leoben mit 1:0.

Die Rieder versuchten in Leoben zu Beginn das Spiel zu machen, wirklich zählbares kam aber nicht dabei raus. Bajic versuchte es mal mit einer Hereingabe, die aber ins Aus ging. Auf Leobener Seite probierte es Weberbauer aus der Distanz. In der 22. Minute brachte Amoah dann einen Stangelpass in den Rieder Strafraum, den Mayer klären konnte. Insgesamt hatte Ried in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, aber im Großen und Ganzen neutralisierten sich beide Teams. So ging es torlos in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – Ried etwas besser aber ohne konkrete Chancen. In der 58. Minute dann erstmals die Gastgeber in Durchgang zwei, aber Havenaar konnte noch vor Alar klären. In der 67. Minute machte es der DSV-Stürmer dann besser – Amoah brachte eine Flanke in die Mitte, wo Alar zum 1:0 einköpfte. Die Innviertler versuchten dann noch den Ausgleich zu erziellen. Die beste Chance dazu hatte Grosse in der 90. Minute, als er sich schön durchsetzte jedoch an die Stange schoss. Ganz zum Schluss hätte ein Konter fast noch zum 2:0 geführt, es blieb aber beim 1:0 Endstand für die Steirer. In Summe von Ried nach vorne viel zu wenig und dadurch setzte es die dritte Frühjahrsniederlage.

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Havenaar, Malic – Bumberger (68./Lumor), Mayer (46./Marinsek), Celic, Schendl – Bajic, Eza (73./Pomer), Rossdorfer (46./Grosse).