1:0-Testspielerfolg gegen Teuta Durres

Im ersten Testspiel gab es für die SV Guntamatic Ried den ersten Sieg. Die Innviertler besiegten am Samstagabend den albanischen Erstligisten Teuta Durres mit 1:0. Den entscheidenden Treffer für die Wikinger erzielte Kevin Brandstätter in der 85. Spielminute.

Die Innviertler begannen das erste Testpiel mit einer neuen Formation. Der neue SVR-Cheftrainer Christian Benbennek vertraute auf ein klassisches 4-4-2 System. Es waren nur wenige Minuten gespielt, da wären die Wikinger beinahe in Führung gegangen, aber Honsak konnte das Leder nicht im Gehäuse unter bringen. Mit Fortdauer des Spiels begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, ohne zwingende Torchancen. 

Brandstätter mit dem Siegtreffer 
Nach dem Seitenwechsel veränderte Christian Benbennek sein Team an zahlreichen Positionen. Die Wikinger erwischten auch im zweiten Durchgang den besseren Start. Zwar waren die Innviertler die spielbestimmende Mannschaft, aber dennoch gelang es ihnen nicht diese Vorteile in Zählbares umzumünzen. So dauerte es bis zur 85. Spielminute bis der erste Treffer gelang. Der eingewechselte Kevin Brandstätter nahm sich ein Herz und zog aus der Distanz ab – der satte Flachschuss ging unhaltbar in die linke Ecke. In den letzten Spielminuten ließ die SVR-Defensive nichts mehr anbrennen und verwaltete geschickt den Vorsprung. 

AUFSTELLUNG SV RIED
1. Halbzeit:
Gebauer – Filipovic,Prada, Reifeltshammer, Antonitsch – Möschl, Ziegl, Brandner, Bergmann – Honsak, Walch 

2. Halbzeit:
Gebauer – Filipovic (75./Frank), Özdemir, Reifeltshammer, Hart – Möschl (60./Fröschl), Ziegl, Brandner (60./Brandstätter), Bergmann (60./Chessa) – Schubert, Walch (60./Zulj) 

TORE:
1:0 Kevin Brandstätter (85.) 

Aufgrund der Unterstützung unserer Nationalmannschaft in Frankreich dauerte der Spielbericht etwas länger – bitte um Verständnis!