1:0 Testspielsieg gegen Vorwärts Steyr

Am heutigen Donnerstag fand das Testspiel zwischen der SV Guntamatic Ried und dem SK Vorwärts Steyr statt. Gespielt wurde im Klaus-Roitinger Stadion.

Das Testspiel im Klaus-Roitinger-Stadion vor rund 150 Zuschauern begann Trainer Maximilian Senft unter anderem mit Daniel Wimmer (AKA U18) in der Startelf. Die SV Guntamatic Ried startete mit viel Ballbesitz in das Spiel, Vorwärts Steyr hingegen wartete auf Ballgewinne im Mittelfeld und versuchte schnell umzuschalten. Den ersten guten Umschaltmoment hatten die Steyrer bereits nach fünf Minuten durch Dombaxi. In der 10. Minute konnten die Gäste durch Lidan die erste Top-Chance vorfinden. Ried-Tormann Strebinger konnte den Abschluss jedoch parieren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verzeichneten sowohl die SV Guntamatic Ried, als auch der SK Vorwärts Steyr vereinzelte Halbchancen. In der 43. Spielminute verfehlt ein Abschluss von Josef Weberbauer das Tor der Steyrer nur knapp.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer ordentlich durch. Bei den Riedern unter anderem neu im Spiel Patrik Peric von der AKA U18-Mannschaft und Maximilian Straif von den Jungen Wikingern. Kurz nach dem Seitenwechsel kommt der Ball zu Diego Madritsch, der 17jährige zieht ab, doch kein Problem für Steyr-Tormann Valerian Hüttner. Nach 55 Minuten kommt Pasic nach einer Satin-Ecke per Kopf zur nächsten Möglichkeit für die Steyrer. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Die nächste Großchance der Innviertler hatte Aleksandar Lutovac nach gutem Zuspiel von Matthias Gragger (60. Minute). In der 80. Spielminute hatte Belmin Beganovic nach Flanke von Markus Lackner die Chance auf den Führungstreffer. Nach 86 Minuten der verdiente Führungstreffer für die Rieder. Leo Mikic mit dem schönen Zuspiel auf Belmin Beganovic und der mit dem Abschluss ins kurze Eck. Die SV Guntamatic Ried besiegt den SK Vorwärts Steyr mit 1:0.

Aufstellung 1. Halbzeit: Strebinger – Plavotic, Lackner, Turi – Jurisic, Wimmer (U18), Madritsch, Weberbauer – Chabbi, Wießmeier, Kronberger.

Aufstellung 2. Halbzeit: Strebinger – Peric (U18), Turi, Gragger – Straif (JW), Madritsch, Lackner, Wießmeier – Beganovic, Mikic, Lutovac