1:1 – Junge Wikinger holen Punkt in Spittal

In der dritten Runde der Regionalliga Mitte konnten unsere Jungen Wikinger erstmals in der Saison einen Zähler mitnehmen. Das Auswärtsspiel in Spittal/Drau endete mit einem 1:1 Unentschieden. Den Treffer der Rieder erzielte Arne Ammerer.

Vor 200 Zuschauern im Goldeckstadion zeigte die Heinle Elf von Beginn an eine gute Leistung und konnte sich einige Chancen herausspielen. Die erste Großchance des Spiels hatten allerdings die Gastgeber durch Michael Oberwinkler in der 10. Minute, sein Schuss ging allerdings an die Latte. In der 30. Minute ging dann Schwarz-Grün in Führung – Ecke von Julian Baumgartner und in der Mitte erzielte Arne Ammerer per Kopf das 0:1. Die Führung hielt allerdings nicht lange. In der 34. Minute erzielte Hajdarevic ebenfalls per Kopf nach einem Standard das 1:1. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Karl Felgitsch, der mit durchaus umstrittenen Entscheidungen auffiel, die beiden Teams in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungen Wikinger dem Sieg deutlich näher. Jedoch konnten die Rieder gut herausgespielte Chancen und gefährliche Standardsituationen nicht in Tore ummünzen. So endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden. Für die Jungen Wikinger steht am Samstag, 05. September um 16:00 Uhr im LA Stadion das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist der SC Weiz.

Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer, Hingsamer, Ammerer, Baumgartner, Schlosser, Gragger, Mayrhuber (61./Hochreiter), Rossdorfer (90./Pointner), Zrnic, Horner, Dos Santos (68./Voglmaier)