1:1-Unentschieden bei Liefering

Im Auswärtsspiel gegen den FC Liefering konnte die SV Guntamatic Ried nach dem 1:0 durch Peter Haring die Führung nicht lange halten. Nach dem Ausgleich kontrollierten die SVR-Kicker das Spiel immer besser, konnten aber keinen Torerfolg mehr verbuchen. Damit verliert die SV Ried vorerst die Tabellenführung in der Sky Go Erste Liga.

Die Austellung änderte sich gegenüber dem Cup-Spiel in Wien folgendermaßen: Marcel Ziegl startete statt Clemens Walch im Mittelfeld. In der Offensive wurde Thomas Fröschl durch Stefano Surdanovic ersetzt.

Umkämpftes Spiel in Halbzeit 1

Die Lieferinger versuchten als Heimmannschaft früh zu attackieren und konnten sich einige Chancen erspielen. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nach einer Ecke von Manuel Kerhe köpfte Peter Haring ein und brachte die SV Ried in Führung. Diese hielt aber nur knapp 9 Minuten. Für den FC Liefering traf Sekou Koita nach einem Pass von Kim Jung-Min. Die restliche Halbzeit konnte Ried wieder mehr Spielanteile gewinnen. Dennoch ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Gute Möglichkeiten aber kein Tor


Auch in der 2. Halbzeit hatten die Wikinger mehr vom Spiel und einige Torchancen. Thomas Fröschl traf das Lattenkreuz, Julian Wießmeier die Stange. Auch der eingewchselte Balakiyem Takougnadi konnte trotz einer Chance den Spielstand nicht mehr ändern. Somit blieb es beim Unentschieden und einem 1:1-Endstand.