1:1-Unentschieden gegen Marchtrenk

In der 25. Runde der LT1 OÖ-Liga erreichten die Jungen Wikinger zum Abschluss einer intensiven Woche ein 1:1 (1:1) gegen das Tabellenschlusslicht SC Marchtrenk. Damit blieb die Unterberger-Elf auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen.

Bei strömenden Regen vor 130 Zuschauern in der josko ARENA standen die Jungen Wikinger einem tief stehenden Gegner aus Marchtrenk gegenüber. Die Schwarz-Grünen dominierten in der Anfangsphase das Spiel und kamen in der 4. Minute durch Thomas Viechtbauer zur ersten Torchance des Spiels, sein Schuss aus spitzen Winkel wurde jedoch zu einer Ecke abgewehrt. In der 16. Minute wurde dann der Abwehrriegel der Gäste überwunden. Nemanja Zikic mit einem gut geschossenen Freistoß aus zirka 30 Metern, diesen kann der Tormann der Marchtrenker nicht festhalten und Andre Zrnic staubt aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0 ab. Nur vier Minuten später antworteten die Gäste jedoch prompt. Nach einer Flanke von Enis Kolakovic steht Stefanov Kerekov in der Mitte frei und kann das 1:1 ebenfalls aus kurzer Distanz erzielen. Ein Ausgleich aus dem Nichts, der jedoch die Gäste besser in die Partie brachte, und so verhinderte JWR-Schlussmann Lukas Gütlbauer in der 30. Minute mit einer starken Fußabwehr einen weiteren Treffer von Stefanov Kerekov und damit die Marchtrenker Führung. Die Jungen Wikinger wurden vor der Pause noch durch einen Freistoß von Nemanja Zikic und einem Schuss aus spitzen Winkel nach einem schnellen Angriff von Edrisa Lubega gefährlich, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht. Somit lautete der Halbzeitstand 1:1.

Auch die zweite Halbzeit startete mit einer tief stehenden Gästemannschaft und einer Heimmannschaft, welche das Spiel dominierte. In der 50. Minute kam Lukas Schlosser nach einer abgewehrten Ecke zum Abschluss von der Strafraumgrenze, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Marchtrenk war auch in der zweiten Halbzeit hauptsächlich durch Konter gefährlich und so kam Agron Daka in der 57. Minute zu einer guten Chance. In der 70. Minute wurden dann die Jungen Wikinger wieder gefährlich, den abgefälschten Schuss von Daniel Pointner kann der Tormann der Gäste jedoch zur Ecke klären. In der Schlussphase versuchten die Rieder noch den Siegtreffer zu erzielen In der 82. Minute kam es dann tatsächlich zu einem Torjubel als der Ball über Edrisa Lubega zu Felix Seiwald kam und dieser den Ball ins Tor beförderte. Allerdings wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung von Lubega aberkannt und somit blieb es beim 1:1 Endstand. Die Jungen Wikinger bleiben damit das neunte Spiel in Folge unbesiegt und auf Tabellenplatz 2. Nächsten Samstag trifft die Unterberger-Elf auswärts auf St. Martin.

HIER gibt es die Highlights des Spiels im Video-Liveticker.

Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Gragger (59./Hartl), Lugonja, Pointner, Zrnic – Zikic, Horner, Viechtbauer (45./Schlosser), Schubert (45./Seiwald) – Surdanovic, Lubega