1:1 Unentschieden im Innviertler Derby

In der 14. Runde der Regionalliga Mitte trennen sich die Jungen Wikinger und die Union Gurten mit einem 1:1 Unentschieden. Den Rieder Treffer vor 720 Zuschauern in der josko ARENA erzielte Julian Baumgartner mit einem direkten Freistoß.

In der Anfangsphase der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften. Sowohl die zweite Mannschaft der SVR als auch Gurten kamen zu keinen klaren Torchancen. Mehr als Standardsituationen schauten zu diesem Zeitpunkt nicht heraus. Die Schwarz-Grünen verdribbelten sich in dieser Phase meistens – durchaus schön anzusehen, aber ohne Endzweck. Ein gutes Spiel wird den 720 Fans in der josko ARENA gezeigt, doch die Tore fehlen. So bleibt es auch beim 0:0 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einer stärkeren Phase der JWR, wo sich Julian Baumgartner gleich mit einem Schuss bemerkbar machte, der Ball wurde aber zur Ecke geklärt. Dann wurden auch die Gäste konkreter im Angriff. Daraus folgte eine Top-Chance für die Gäste, doch Jonas Wendlinger hielt die Kugel. Auch in weiterer Folge blieb Gurten tonangebend, doch die Amateure der SV Ried trafen. Baumgartner verwandelte einen Freistoß direkt zur Führung. Die Gäste warfen darauf alles nach vorne. In der Schlussminute wurden sie belohnt. Tobias Schott versenkte das Leder im Kasten und stellte auf 1:1 – gleichzeitig der Endstand.